Dies ist eine Diskussion zu Wertminderung rechtens? innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wertminderung rechtens? bei Auszug von Mieter M aus seiner Wohnung wurde die Badewanne an einer Seite leicht beschädigt (Abplatzer der Größe von ca. 1-2cm) Die Haftpflichtversicherung von Mieter M übernimmt die Reparatur des Schadens. Sein Vermieter V besteht zusätzlich auf der Zahlung einer Wertminderung in Höhe von 200. Die Badewanne ist 2,5 Jahre alt und auf Standardniveau. Kann ein Vermieter V nachdem die Reparatur von der Versicherung von Mieter M bezahlt wurde, eine Wertminderung geltend machen? Vielen Dank für eure Antworten! |
| |||
| AW: Wertminderung rechtens? Geltend machen kann er wohl, aber rechtens ist das m.E. nicht. Die Wanne ist ja repariert. Wo ist denn der Wert gemindert. bekommt er deswegen weniger Miete vom Nachmieter? DAnn wärs zu wenig. Also cool bleiben
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: Wertminderung rechtens? juletill, es sind noch nicht alle so abgebrüht wie wir ![]() Dopamin *duck*
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Wertminderung rechtens? Zitat:
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: Wertminderung rechtens? Üps, bin ich doch wieder zu heiss gebadet worden ![]() Aber der Tipp mit dem cool bleiben, der passt schon ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |