Dies ist eine Diskussion zu Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Falls eine Nebenkostenabrechnung vom Mieter beanstandet wird und er die Abrechnung zur Überprüfung einem Sachverständigen übergibt, wer hat diese Kosten zu tragen? Mieter oder Vermieter. Und wenn er die Überprüfung der Abrechnung selbst vornimmt, darf er den Zeitaufwand dem Vermieter in Rechnung stellen? Freundliche Grüsse John J. |
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? sorry Sachen gibt es ... wer die Musik bestellt bezahlt! eigener Zeitaufwand kann auch nicht in Rechnung gestellt werden
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Hallo charles, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Und das ändert sich in dem Fall auch nicht wenn der Mieter berechtigte Beanstandungen hätte? |
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Zitat:
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Sehe das genauso wie charles0308. Extravaganzen muss der Mieter schon selbst tragen. Vielleicht auch mal an den Vermieter denken, der sich stunden- bis tagelang hinsetzen muss und die Abrechnung erstellen. Er kann dafür auch nichts verlangen. ;-) |
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Danke vico, wenn auch du das so siehst gehe ich mal davon aus. Der Vermieter darf Verwaltungskosten bis 4.5% der Nebenkosten stellen. Zumindest in der Schweiz. Bei euch in Deutschland gilt dies soviel ich weiss nur bei Gewerbeimmobilien. Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine gewerbliche Vermietung handelt. Beste Grüsse |
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
| |||
|
| |||
| AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen? Ja, ich bedanke mich auch, im Namen aller, die ihre Freizeit opfern um auf Halbsachverhalte einzugehen.
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
| |||
Da er ja sichtlich Schweizer ist bin ich mir nicht so sicher wie sehr ich mich mauf diese Information verlassen kann.
__________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. - John F. Kennedy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |