Dies ist eine Diskussion zu Verzwickte Sache innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Verzwickte Sache man stelle sich einmal vor, es gebe einen Hausbesitzer der an die Schwester seiner Frau eine Wohnung vermietet, abgesprochen wären vielleicht 500 Kaltmiete plus Nebenkosten die direkt vom Mieter an ein Abrechnungsunternehmen gezahlt weürden und der Mieter somit mit den Nebenkosten nichts zu tun hätte. Man könnte da es sich um die Schwester handelt ja auf die Idee kommen im Mietvertrag nur 350 Kaltmiete anzugeben um Steuern zu sparen. Noch vor Einzug könnte man jedoch vereinbahren die Kaltmiete auf den richtigen Stand zu ändern, da man kalte Füssen bekommen hat. Jetzt würde der Vermieter sein Original ändern die Schwester sagt die Änderung der Kopie zu macht das jedoch nicht, da es sich um die Schwester handelt überzeugt man sich nicht und vertraut Ihr. Nachdem Sie nun 14 Monate 500 plus Nebenkosten gezahlt hat, stellt Sie wegen einer Famillienstreitigkeit Ihre Mietzahlungen ein und geht zum Mieterschutzbund und behauptet Sie hätte ja 14 Monate zuviel Miete bezahlt und bringt alle möglichen Zeugen zu denen der Vermieter angeblich gesagt haben soll die Mietehöhe wäre 350 plus Nebenkosten. Wohnung 94 qm, Terrasse 18 qm, Garten volles Nutzungsecht ca 400 qm, Autostellplatz, Lagerplatz in der Garage. mfg Fritz44 |
| |||
| AW: Verzwickte Sache Ich könnte mir vorstellen auf einen Beitrag zu antworten, der vor Konjunktiven nur so gespickt ist, aber dann würde etwas falsches schreiben, weil der Schverhalt ja ganz anders sein könnte. Angenommen ich hätte die Idee, nun doch zu antworten, dann könnte meine Antwort dann so aussehen. Sorry, für den Sarkasmus, aber 1. Sind Beiträge ohne Absätze schwer zu lesen und 2. sind zu viele könnte, würde und vielleicht doch nicht zu konfus und nicht brauchbar, wenn es um einen konkreten Sachverhalt geht. Gruß Huutsch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |