Dies ist eine Diskussion zu Vermieter fordert Nebenkostennachzahlung trotz Warmmiete innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vermieter fordert Nebenkostennachzahlung trotz Warmmiete Es wurde nur ein Mündlicher Mietvertrag ausgesetzt und die Miete monatlich Bar übergeben. Bei der mündlichen Verabredung wurde die Wohnungmiete als Warm bezeichnet ( Wasser, Müll, Vers. usw) lediglich der Strom wurde von Ihm extra Gezahlt. Nachdem er kurzfristig aus der Wohnung ausgezogen ist fordert nun der Vermietet plötzlich eine Nachzahlung der Nebenkosten. Nun frage ich mich ob das rechtens ist da ja die Warmmiete vereinbart wurde . Nun droht er Ihm mit rechtlichen Schritten. Was könnte man tun, wenn man in so einen "Hinterhalt" gerrät? Mit freundlichen Grüßen Steffen Geändert von MasterP2 (05.09.2007 um 23:35 Uhr). |
| |||
| AW: Vermieter fordert Nebenkostennachzahlung trotz Warmmiete Das ist kein Hinterhalt, sondern Dummheit. Allerdings von Beiden. Warmmiete setzt sich aus Kaltmiete + NK zusammen. allerdings müssen die beide bekannt sein. Kaltmiete darf man nicht einfach ändern. die NK werden dagegen Verbrausabhängig nach m2 oder Anzahl der Wohnungen aufgeteilt. Nun müsste v also nachweisen wieviel NK gezahlt wurden und wieviel NK angefallen sind, dann kann er selbstbverständlich nachfordern. Kann er die Höhe der gezahlten Abschläge aber nicht genau beziffern, da es ja keinen Vertrag gibt, kann er ja auch nicht höhere Kosten belegen.
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: Vermieter fordert Nebenkostennachzahlung trotz Warmmiete angenommen v würde aber behaupten das es sich bei der monatlichen miete um die kaltmiete handelt, ganz im gegensatz zur verabredung. wie würde es da rechtlich aussehen? |
| |||
| AW: Vermieter fordert Nebenkostennachzahlung trotz Warmmiete Ohne etwas schriftliches muss man den Vertragsinhalt eben anders beweisen. Zeugen, Hinweise in sonstigen schriftlichen Unterlagen, die einen Rückschluss darauf zulassen was vereinbart war, etc.
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: Vermieter fordert Nebenkostennachzahlung trotz Warmmiete wenn es aber keine zeugen gibt! angenommen v hätte für sich privat eine exceltabelle geführt! das wäre ja kein beweis oder? Jetzt mal angenommen der V ist auch noch Rechtsanwalt, da liegt man als Laie doch fast flach und glaubt fast alles. aber danke schonmal |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |