Dies ist eine Diskussion zu Suche dringend hilfe . Kündigung wegen Eigenbedarf des neuen Eigentümers innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Suche dringend hilfe . Kündigung wegen Eigenbedarf des neuen Eigentümers wir haben lange gesucht eine wohnung zu finden , die für die kinder und uns richtig ist. diese haben wir gefunden . preiswerte wohnung , groß , mit garten . da dort viel zu machen war , haben wir unser ganzes erspartes in diese wohnung gesteckt weil wir hier eigentlich lange wohnen wollten . alles in allem ca. 20.000 euro . natürlich war alles mit dem alten eigentümer abgesprochen , und wir haben uns auch alles schriftlich genehmigen lassen . selbst der mietvertrag wurde von befristet in unbefristet geändert . nun sind wir gerade mal 19 monate in der neuen wohnung und uns wird mitgeteilt das eben dieses 6 familienhaus in dem wir wohnen einen neuen eigentümer hat . um diverse mängel in der wohnung zu besprechen habe ich einen termin mit ihm vereinbart . er kam und sagte mir das er uns kündigen wird wegen eigenbedarf . er trenne sich gerade von seiner frau und braucht meine wohnung . ich sagte ihm was wir alles reingesteckt haben - auch mit dem hinweis das die nachbar wohnung genauso groß ist -also baugleich nur seitenverkehrt . er sagte ne ,er müsse dort ja noch eine wand einziehen - materialwert ca. 200 euro . nun sieht es bei uns so aus das die baubranche nicht gerade boomt und ich gerade so mit meiner familie über die runden komme .dies kann ich auch belegen . anderherum ist der neue besitzer ein immobilienhai , der nur kauft , teilungserklärungen macht und als eigentumswohnungen wieder in seiner firma anbietet . wenn man die verkaufsstrategie auf seiner homepage liest , kommt es einem so vor als sein wir nicht die ersten die er so kündigt . ich habe leider auch kein geld mehr einen schwierigen prozess zu führen und hoffe das mir von euch jemand einen rat geben kann was ich versuchen kann , oder ob die sozialauswahl greift - in der nachbar wohnung wohnen 2 personen mit hund ( eben die wohnung die genauso groß ist )wer ist jetzt eigentlich rechtlich für den mir entstehenden schaden haftbar zu machen ?ich steh mit dem rücken an der wand und weiß nicht weiter . umzug wäre mein ende .ich denke außerdem das der alte vermieter ein linkes spiel mit mir getrieben hat , da er ja wußte was ich alles umgebaut hatte . ich komme mir betrogen vor - zumal er mir noch sagte das er nicht das haus verkaufen wird . für hilfe wären wir euch wirklich sehr sehr dankbar . |
| |||
| Mal allgemein zur der Geldfrage bei der Prozessführung .. google mal nach Prozesskostenhilfe (kurz PKH). Es gibt ein Programm, dass heisst "PKH-Fix" und rechnet Dir aus, ob Du PKH-berechtigt ist. Denn jeder Mensch muss die Möglichkeit haben, seine rechtlichen Interessen mittels eines Prozesses durchzusetzen ![]() Denn Rest muss Dir ein RA sagen *gg*
__________________ Errare humanum est |
| |||
| |||
| Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn ihr so an der Whg hängt, solltet ihr euch unbedingt anwaltlich vertreten lassen. Dies SPÄTESTENS mit Zugang der Kündigung. Vielleicht wäre es aber sogar sinnvoll, euch bereits im Vorfeld vertreten zu lassen. Wenn ihr dem Vermieter ein wenig Angst einjagt, wird er euch womöglich unbehelligt lassen. Generell ist es so, dass Mieter von Wohnraum nach wie vor recht gut geschützt sind, es also durchaus Möglichkeiten gibt, eine Räumung zu vermeiden. Vielleicht versucht ihr es mal unten bei meinem Tipp und lasst euch unverbindlich über mögliche Kosten informieren? Viel Glück! Gruß, fob |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |