Dies ist eine Diskussion zu Nachmieter für Wohnung von Wohnbauges. als nicht eigentlicher Mieter innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nachmieter für Wohnung von Wohnbauges. als nicht eigentlicher Mieter wenn man nicht selber Mieter ist, sondern der eigentlicher Mieter sich im Ausland befindet und man selber die Wohnung kündigen möchte, was stehen da einem für Rechte zu? Ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man 3 Nachmieter findet und es der Wohnungsgesellschaft vorschlägt, muss diese Wohnungsgesellschaft einen von diesen Mietern nehmen, auch dann wenn die Wohnungsgesellschaft eigene Interessenten für diese Wohnung hat. Stimmt das?Wenn die Wohnungsgesellschaft die Nachmieter ablehnt, muss man trotzdem die Reparaturkosten und Miete zahlen? Vielen Dank im Voraus Gruß |
| |||
| AW: Nachmieter für Wohnung von Wohnbauges. als nicht eigentlicher Mieter tech schrieb: "wenn man nicht selber Mieter ist, sondern der eigentlicher Mieter sich im Ausland befindet und man selber die Wohnung kündigen möchte, was stehen da einem für Rechte zu?" So ganz mit den Forenregeln stimmt das nicht überein! Wenn jemand kein Mieter ist, dann kann er logischerweise auch keine Wohnung kündigen. Das kann nur der eigentliche Mieter. Steht der jemand in einem Untermietverhältnis, dann muss er dies beim Hauptmieter kündigen (der der im Ausland ist). |
| |||
| AW: Nachmieter für Wohnung von Wohnbauges. als nicht eigentlicher Mieter Zitat:
Wo lesen die das blos? Grimms Märchen?
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: Nachmieter für Wohnung von Wohnbauges. als nicht eigentlicher Mieter Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |