Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Nachforderung Schadensersatz

Dies ist eine Diskussion zu Nachforderung Schadensersatz innerhalb des Forums Mietrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 14:03
Boardneuling

Keine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, herrmid hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Nachforderung Schadensersatz

Mein ehemaliger Vermieter hat uns vor fast 3 Jahren eine vor 5 Jahren frisch renovierte Wohnung überlassen. Diese wurde nun Mitte Oktober gekündigt, eine Abnahme gemacht und nichts beanstandet. Allerdings habe ich auch nichts unterzeichnet. Die Kaution wurde voll überwiesen und ich dachte, die Sache sei damit gegessen.

Nun war die Wohnung voll möbliert und bei der anschließend vom Vermieter selbst durchgeführten Reinigung (besenrein war ihm wohl nicht rein genug) fielen ihm einige "Schäden" auf, die er nun ersetzt haben möchte: ein irreparabler Fleck auf dem Sofa, Rost auf der Herdplatte und eine zerbrochene Glasscheibe im Kühlschrank. Dummerweise habe ich den Dauerauftrag für die Miete nicht rechtzeitig gekündigt, weshalb er jetzt nochmal Miete + Nebenkosten für November überwiesen bekommen hat. Dieses Geld will er jetzt einbehalten, um davon die Schäden abzudecken.

Darf er das? Wieviel muss ich für den angerichteten Schaden berappen?

#2 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 14:26
V.I.P.

97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)  
AW: Nachforderung Schadensersatz

Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag entsprechend den Forenregeln. Hier werden nur "fiktive" Sachverhalte diskutiert. Rechtsberatung im Einzelfall kann und darf hier nicht statt finden.
Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht