Dies ist eine Diskussion zu Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Gibt es Gerichtsurteile darüber ? Wenn ja, welche ? |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Hanny schrieb: "Also, wenn eine Wohnung die Auflagen der Landesbauordnung nicht erfüllt, ist das mietrechtlich völlig unrelevant, richtig ?" Wow! Endlich erkannt! Gerichtsurteile? Die braucht man nicht. Fast jeder Jugendliche weiß bereits, dass man in 300 Jahre alten Häusern leben darf, die Landesbauordnung sich aber im Laufe der Zeit hier und da geändert hat. ;-) |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung "Bin jetzt in eine bessere Wohnung umgezogen! Über mir ist eine Kellerwohnung freigeworden!" Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung "So gesehen könnte man auch in eine Garage einziehen." Dann müßte man sie doch auch als "Garage" inserieren, und nicht als "Wohnung", nehme ich an. Ist das nicht auch eine Definitionsfrage ? Ich meine, wenn "Kellerräume" laut Bauordnung nicht als "Wohnung" durchgehen, darf man sie dann überhaupt als "Wohnung" bewerben (inserieren) ? Könnte der Vermieter da nicht Probleme bekommen, weil er eine "Wohnung" vermietet hat, die eigentlich keine "Wohnung" ist ? |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Der Vermieter könnte selbstverständlich vom Baureferat, bzw. Bauamt, Feuerwehr, etc. Auflagen oder gar eine Untersagung zur Vermietung erhalten, wie ich bereits weiter oben erwähnte. Trotz dessen würde es dem Mieter keinen Vorteil bescheren, da dieser ein davon unabhängiges Rechtsgeschäft, bzw. Willenserklärung (Abschluss des Mietvertrages) tätigte. Zum Beispiel: Auch als Prostitution verboten, quasi illegal war, durfte sehr wohl das Finanzamt Steuern hiervon erwerben, ähnlich bei "Bestechungsgeldern - Schmiergeldern". Somit erkenne ich kein ein lohnendes Ziel! ......eventuell hat der Bauherr längst eine Erlaubnis vom Bauamt, welches in keiner öffentlichen Urkunde für Jedermann einsehbar wäre. Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Es gibt eine gewisse Freiheit, wie man Dinge bezeichnet. So manche Wohnung und so manches Kinderzimmer wäre laut Tierschutzgesetz für einen Hund ungeeignet, ist aber für ein Kind erlaubt. Also: erst ansehen, dann entscheiden, dann einziehen. Meckern davor. Vielleicht sollte der Mieter noch einen Zuschlag zahlen wegen - Erdwärme - Edelgasvorkommen - Möglichkeit zum Abbau von Rohstoffen durch das Kellerfenster - Tauglichkeit als Seismographenstation oder für Radioteleskopie - Schutz vor Röntgenstrahlung |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Zitat:
...und Microwellenterror , auch wäre man im Kriegsfalle den Bombenabwürfen nicht so ausgesetzt, da ja schon im Schutzraum;weiters genießt man den Vorzug von Trümmerschatten bei Einsturz des Gebäudes,... Insgesamt gesehen ist man dem Bierträger auch näher.., da der Mann nie sagen könnte: " Wenn Du schon mal in den Keller gehst,... bring ein Bier mit!" Lg. aus München
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung "Der Richter wird ganz sicher keinen Blick in die Zeitung (keine Zeit und Lust) werfen und auch keinen Sachverständigen (zu teuer) beauftragen. Die Sache ist für den Richter klar und er kann es allein zum Ende bringen." Mein Anwalt hat jetzt gesagt, daß der Richter sehr wohl einen Sachverständigen bestellen würde, der die Wohnung dann bewerten soll, wenn die Sache vor Gericht kommt. Kann es sein, daß dies überall unterschiedlich gehandhabt wird ? |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Zitat:
![]() Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! Geändert von snibchi (12.02.2008 um 17:51 Uhr). |
| |||
| AW: Kellerwohnung verstößt gegen Bauordnung Und was wäre, wenn der Mieter den Vermieter beim Bauamt anzeigt, und das Bauamt ein Verbot erteilt, die Wohnung zu vermieten ? Wie schnell müßte dann der Mieter raus ? Kann man dann den Mieter fristlos kündigen ? (Wegen der Anzeige oder wegen des Verbots?) Oder müßte der Vermieter sogar den Umzug oder evtl. Hotel für den Mieter bezahlen ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |