Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Kann ich früher raus bei Eigenbedarf ohne doppelt Miete zu zahlen?

Dies ist eine Diskussion zu Kann ich früher raus bei Eigenbedarf ohne doppelt Miete zu zahlen? innerhalb des Forums Mietrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 12:04
Neues Mitglied

Keine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, trickerlog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Cool Kann ich früher raus bei Eigenbedarf ohne doppelt Miete zu zahlen?

Folgender fiktiver Fall: A hat eine Kündigung des Mietvertrages wegen dringendem Eigenbedarf bekommen.Die Kündigung ist zum 30.04.2005,die auch soweit ok ist ,allerdings wurde ihm vom Vermieter mitgeteilt das er auf keinen Fall früher aus dem Vertrag komme und falls er eine geeignete und gleichwertige Wohnung bekommen kann , die früher als zum 01.05.2005 wäre ,müßte er doppelt Miete bezahlen,was nach A's Ansicht eine Unverschämtheit ist,denn das hat alleine den Grund damit der Vermieter keinerlei Mietverluste hat.

Ist das rechtens und wenn nicht wo kann man das nachlesen? Wer kann mir ein paar nützliche Tipps oder Links geben?

#2 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 17:44
V.I.P.

98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1346 Beiträge, 94 Bewertungen)  
AW: Kann ich früher raus bei Eigenbedarf ohne doppelt Miete zu zahlen?

Hm, vorausgesetzt Du hast einen normalen Mietvertrag kannst Du vermutlich wenig dagegen machen.

Du könntest selbst kündigen, aber dadurch kommt es auf den gleichen Termin hinaus: 30.04.2005 (bis zum 3. Werktag des Monats auf das Ende des übernächsten Monats).
Somit hat der Vermieter fristgerecht gekündigt und Du kannst deinerseits nicht mit einer kürzeren Frist kündigen.

Der Vermieter muss daher keinem früheren Ende des Mietvertrages zustimmen, vom moralischen Standpunkt einmal abgesehen.

Ich denke daher wird niemand mir Zitaten und Tips dienen können.
Grüße, wusel

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht