Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hauptmieter zieht aus - kann Expartner in der Wohnung bleiben?

Dies ist eine Diskussion zu Hauptmieter zieht aus - kann Expartner in der Wohnung bleiben? innerhalb des Forums Mietrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 19:32
Neues Mitglied

Keine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, cico hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hauptmieter zieht aus - kann Expartner in der Wohnung bleiben?

Hallo allerseits,
hier mein akutes Problem
ich bin Hauptmieterin einer Wohnung und wohne seit vier
Jahren mit meinem Freund zusammen, der nicht im Mietvertrag steht,
aber den Vermietern bekannt ist. Nun würde ich gern in eine andere
Wohnung ziehen, weil ich mich inzwischen von meinem Freund getrennt
habe.

Damit er in der Wohnung bleiben kann, möchte ich nicht kündigen, bis
er irgendwann was neues gefunden hat. Ist das ohne Nachteile möglich?
Ich hätte ja dann zwei Wohnungen gleichzeitig mit Lebensmittelpunkt
in der neuen Wohnung - und zwar in der gleichen Stadt.

Obendrein befinden wir uns mit dem Vermieter in einem Rechtsstreit,
den der Rechtsschutz meines Freundes abdeckt. D.h. der Vermieter
hätte großes Interesse, uns beide loszuwerden. Ist mein Freund in der
Wohnung sicher, wenn ich ausgezogen bin?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Cico[/SIZE]

#2 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 14:33
HVW HVW ist offline
Star Mitglied

95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)95% positive Bewertungen (941 Beiträge, 40 Bewertungen)  
AW: Hauptmieter zieht aus - kann Expartner in der Wohnung bleiben?

Das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen.
Du würdest "vorläufig" eine Wohnung behalten, in der du nicht mehr wohnst, d.h. wenn dein Freund kurzfristig was neues findet kann er einfach ausziehen und du stehst mit 2 Wohnungen da und musst zumindest in der Kündigungsfrist für 2 Wohnungen aufkommen. Und wenn dein Freund dann "so nett" ist und dir vielleicht keine Miete bezahlt und nicht für die NK aufkommt, was dann?

Ich würde an deiner Stelle die Wohnung ganz normal kündigen, da hat dein Freund 3 Monate Zeit sich was anderes zu suchen, ob du dann gleich ausziehst oder in 1 oder 2 Monaten ist egal.

Zum Mietende hin übergibst du die Wohnung an deinen Vermieter.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht