Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Eigenbedarfskündigung §57 ZVG

Dies ist eine Diskussion zu Eigenbedarfskündigung §57 ZVG innerhalb des Forums Mietrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 21:40
Neues Mitglied

Keine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hilfesuchend hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Eigenbedarfskündigung §57 ZVG

Ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, jedoch habe ich noch eine brennende Frage.

Angenommen man möchte ein EFH mit ELW ersteigern (ZV) in dem eine Familie mit 2 Kindern wohnt. In der ELW wohnt noch ein Familienmitglied.

Um ein Sonderkündigungsrecht ausüben zu könne, müsste man bis spätestens am 3. Tag des darauffolgenden Monats kündigen.
Da aber nicht bekannt ist, ob ein Mietvertrag vorliegt - und wie im Forum gelesen werden kann, dass auch später noch Verträge vorgelegt werde können - weiß ich nicht ob bzw. wem ich kündigen soll.

Jetziger Eigentümer ist nicht gesprächsbereit.

#2 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 09:26
V.I.P.

97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3675 Beiträge, 414 Bewertungen)  
AW: Eigenbedarfskündigung §57 ZVG

Wenn der Eigentümer jetzt schon nicht gesprächsbereit ist, ist anzuraten sich nach einem anderen Objekt umzusehen. Denn auch zukünftig wird eine kontraproduktive Einstellung des jetzigen Eigentümers möglicherweise viel Geld kosten.
Aber zur Frage:
Es besteht die Möglichkeit Kündigung wegen Eigenbedarf, wenn dieser begründet werden kann. http://www.focus.de/immobilien/mieten/eigenbedarf
Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht