Dies ist eine Diskussion zu Das Abschließen der Haustür innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Das Abschließen der Haustür ich hab mal eine Frage zum Thema "Abschließen der Haustür". In einem Mehrfamilienhaus (10 Mietparteien)wird regelmäßig gegen 19 Uhr (manchmal sogar schon 18 Uhr) die Haustür abgeschlossen, obwohl die Leute wissen, dass noch Mieter um die Zeit das Haus verlassen müssen. Eine ältere Mieterin musste mal gegen 18.30 Uhr einen Notarzt rufen und die standen vor verschlossener Haustür. |
| |||
| AW: Das Abschließen der Haustür Und die Frage ist...?
__________________ Gummibären an die Macht! |
| |||
| AW: Das Abschließen der Haustür Müssen sich die Mieter das gefallen lassen? |
| |||
| AW: Das Abschließen der Haustür Wenn sie einen Schlüssel haben, klar! Ist immerhin auch in ihrem Interesse, dass irgendwann das Haus nicht mehr von jedem Passanten einfach so betreten werden kann. Steht zu dem Punkt etwas in einer (Vertragsbestandteil gewordenen) Hausordnung? Gruß Marcus
__________________ Gummibären an die Macht! |
| |||
| AW: Das Abschließen der Haustür Im Mietvertrag steht nur drin, dass die Haustür von 22.Uhr bis 07.Uhr geschlossen zu halten ist. |
| |||
| AW: Das Abschließen der Haustür Zitat:
Eine Haustür ist ein Fluchtweg und muß von innen immer zu öffnen sein, auch wenn man im Brandfall in Panik gerade keinen Schlüssel dabei hat. Darüber sollten sich die Abschließ-Fanatiker mal im klaren sein. |
| |||
Es wohnen viele ältere Leute im Haus, wo ab und zu mal der Notarzt kommen muss und wenn der jedes Mal vor verschlossener Tür steht. Es wurde ja auch schon mit den Leuten geredet, die die Tür immer VERschließen, aber es bringt nix. |
| |||
Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
__________________ ------------------------------------------------------------ et situs vilate inis et avernit! Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar! Sie sind meine persönliche Meinung, sonst nichts! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |