Dies ist eine Diskussion zu Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? innerhalb des Forums Mietrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vielen Dank schonmal im vorraus für hoffentlich viele Meinungen!!! LG Jane35 |
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Hallo ja, der Vermieter darf die Zahlung auf einmal verlangen. Ja, er kann sich auf Ratenzahlung einlassen - muss aber nicht. Nein, die Mieterin muss nicht kulant sein. Verjährt ist verjährt und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Jeder Vermieter kennt die Problematik mit verspäteten Abrechnungen, also sollte man diese auch fristgerecht abschicken. Zeigt sich die Mieter jetzt nicht kulant, wird der Vermieter sich auch auf keine Ratenzahlung einlassen. Ist die Mieterin jedoch zahlungswillig, sollte dies dem Vermieter mitgeteilt werden, entsprechende Raten angeboten und die auch pünktlich gezahlt werden. Das nimmt dem Vermieter die Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten. Gruß
__________________ Errare humanum est |
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Ich moechte hier dann doch einmal die Frage aufwerfen, ob eine am Samstag, d. 31.12.06, abends in den Briefkasten eingeworfenen Sendung tatsaechlich noch als am 31.12. zugegangen gilt. War da nicht auch noch was mit "postueblichen Zeiten"? Gruss CAM |
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Hallo dieses Thema wurde in verschiedenen Foren mehr als ausführlich diskutiert, Resultat, da der nächste Werktag der 2.1. war gilt die Abrechnung als zugestellt. Gruß
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Vielen Dank für den Tip mit den angebotenen Raten.Mieterin wird nächste Woche prüfen lassen ob Berechnung stimmt,dann werden dem Vermieter Raten mitgeteilt,aber nur für 2005.2003 und 2004 sind gegessen. Vielen Dank,LG Jane35 |
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Zitat:
![]() Im übrigen hatte dies Atlantis in dem letzten Beitrag vom 04.01.07 auch schon geschrieben. |
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Hallo letztentlich war der 31.1. Sonntag, also gilt der nächste Werktag, 1.1. , war aber ein Feiertag, demnach gilt der darauffolgende Werktag 2.1. Gruß
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Ich revidiere meine Meinung und erweitere mein Wissen und gebe HVW recht. Siehe § 193 BGB. Geändert von Pro (22.01.2007 um 10:44 Uhr). |
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Hallo Pro ansonsten hätte ich dich auf dein posting von heute 8.51 Uhr "Verspätete Nebenkostenabrechnung" verweisen müssen Gruß
| |||
| AW: Darf Mieter Nebenkosten in Raten zahlen? Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |