Einzelnen Beitrag anzeigen

#10 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 10:35
DomKle DomKle ist offline
Boardneuling

Keine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DomKle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wer muss die Kosten einer Überprüfung der Nebenkostenabrechnung zahlen?

Zitat:
Zitat von JohnJ
Danke vico, wenn auch du das so siehst gehe ich mal davon aus.

Der Vermieter darf Verwaltungskosten bis 4.5% der Nebenkosten stellen. Zumindest in der Schweiz. Bei euch in Deutschland gilt dies soviel ich weiss nur bei Gewerbeimmobilien . Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine gewerbliche Vermietung handelt.

Beste Grüsse
Ich würde mich interessieren ob JohnJ damit recht hat dass bei Gewerbeimmobilien in Deutschland Verwaltungskostenn bis 4.5% der Nebenkosten gestellt werden dürfen.
Da er ja sichtlich Schweizer ist bin ich mir nicht so sicher wie sehr ich mich mauf diese Information verlassen kann.