Dies ist eine Diskussion zu Werbung Ergotherapie - zulässig? innerhalb des Forums Medizinrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe schon das HWG und das UWG durchgekaut, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden: Darf eine Ergotherapie-Praxis damit werben (Homepage), dass sie ihre Patienten länger behandelt, als von der KK bezahlt wird? Wer da eine nachzulesende Rechtquelle kennt: Immer her damit! Liebe Grüße |
| |||
| AW: Werbung Ergotherapie - zulässig? Ich denke wenn die das auch tatsächlich machen, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Mir persönlch wäre so ein Spruch zu riskant!
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Werbung Ergotherapie - zulässig? Zitat:
Also, Frage: wird nach Ende der Kassentherapie unentgeltlich oder zu einem angemessenen, marktüblichen (sehr gummiartig, nicht?) Preis behandelt? Übrigens sollte man bei so etwas nicht vergessen, dass der Streitwert von Abmahnungen wg. Verstoß gg UWG im gewerblichen Berich wesentlich höher ist als im privaten. Ein Streitwert von 50.000 Euro ist schnell angesetzt, was vierstellige Anwaltshonorare kostet. Lieber vorher informieren (gibt es eine Ergotherapeutenkammer oder einen Berufsverband?).
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Werbung Ergotherapie - zulässig? Zitat:
Zitat:
Nein, nach der Zeit, die von der Kasse übernommen wird, wird umsonst weitergearbeitet. |
| |||
| AW: Werbung Ergotherapie - zulässig? Bei Ärzten beispielsweise ja! Zitat:
Einfaches Beispiel: ein Patient erhält 30 Sitzungen genehmigt, der ET schlägt 3 gratis drauf. Da würde ich sagen, dass das wahrscheinlich kein Problem ist, anders sieht es aus, wen man auf 12 genehmigte Sitzung weitere 12 schenkt. "Unentgeltliche Leistungserbringung" ist bei Heilberufen immer ein Problem, weil bei einem Patienten nicht der Eindruck erweckt werden soll, dass etwas hergeschenkt wird. Außerdem soll ein hoher Standard beibehalten werden, um Seriosität zu garantieren. Bei Dumping muss der Standard sinken. Therapeuten ist das verboten, GKVen machen das ständig. Stimmts?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |