Dies ist eine Diskussion zu Schulaufgabe: Videos zum Download anbieten innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Schulaufgabe: Videos zum Download anbieten Ich bin zur Zeit Medienstudent und bräuchte nen Ansatz für eine Aufgabe die ich realisieren soll. Geschäftsführer A möchte sebstproduzierte Videos im Internet vertreiben, also zum Download anbieten. Die Bands deren Videos er erstellt hat sind zum Teil bereits relativ erfolgreich und haben sogar CDs verkauft. Welche rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen, um solch ein Projekt zu realisieren. Der Fall ist rein hypothetisch und dient alleine zu Lernzwecken. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Gruß Oliver |
| |||
| AW: Schulaufgabe: Videos zum Download anbieten Die Urheberrechte der Musiker. Die Urheberrechte des Kameramannes und des Regiesseurs des Videos - sofern er das nicht selbst ist. Eventuell die GEMA. Die einschlägigen Vorschriften des Jugendschutzes, sofern ein Film/Video öffentlich vorgeführt oder zum Kauf, Verleih etc. angeboten werden soll.
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: Schulaufgabe: Videos zum Download anbieten Fehlt auch noch Gewerberecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Schulaufgabe: Videos zum Download anbieten Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten. Zusätzlich soll ich noch abklären mit wem "Regelungen" zu treffen sind und welche Punkte dabei zu vereinbaren sind. Was könnte damit genau gemeint sein. Gruß Oliver |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |