Dies ist eine Diskussion zu Internet Foren Probleme, Hilfe was und wie man vorgehen könnte innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Internet Foren Probleme, Hilfe was und wie man vorgehen könnte Guten Morgen,ich weiß nicht, ob ich hier im MEdienrecht bin, daher bitte sofort verschieben wenn falsch. Ínternetforen sind eine nette Sache, aber ich möchte einfach mal MEinungen hören, wie meine dargestellten BEispiele bewertet werden... einfach Interessenhalber. Nehmen wir mal an, einige LEute regestrieren sich auf einer Softerotikseite im Internet. Man lernt Leute kennen etc. man kann sich im Forum einbringen ... Dann stellt sich heraus, daß private Chatlogs unter den Moderatoren ausgetauscht worden sind. Nebenher wurden auch Bilder und BEiträge von anderen Seiten als eigene ausgegeben. Man hat den Admin darauf aufmerksam gemacht und es wurde nur "wenig" bis "gar nichts" gemacht. Es wurde von meheren Moderatoren... diese Personen immer mehr diffamiert.. weil diese sich wegen den "geklauten" Bildern/Beiträge mehrfach beschwert hatten. Gezielt wurden Mitglieder übel nachgeredet oder beleidigt etc. Nebenher haben Mitglieder Beiträge im Forum geschrieben, um die eigene MEinu g über diese Moderatoren und Admin auszudrücken und die Mißstände dazustellen. Es war keine Beleidgungen oder sonstige Dinge in diesen Texten vorhanden,sondern spiegelte die eigene MEinung der User wieder. Die Moderatoren wurde die Neutralität etc. im Beitrag nicht so richtig zugesagt. Es wurde eine Art Arena im Forum aufgemacht um unliebsame Beiträge von User zu verfrachten, wobei dieser Zugang nur für Mitglieder erlaubt ist, wenn diese länger da sind. Das diese den Zugang überhaupt bekommen, entscheidet der Admin von sich aus. Wie sollen die BEiteiligten User wissen, was hinter ihrem Rücken dort gesprochen wird, weil nur wenige diesen Zugang bekommen. Wie soll man da erkennen, ob da Beleidigungen oder Persönlichkeitsverletzungen an der Tagesordnung sind ? Was noch dazu kommt, dass der Admin die Mitglieder verpflichtet, die genaue Beschreibung, sexuelle NEigungen... etc. preiszugeben. Wird dies nicht getan, werden die Profile gelöscht. Die Mitglieder haben auch über dieses Erotikforum die Möglichkeit eine email zu regestrieren. Aber diese Mitgleider, die sich beschwert hatten, können áuf einmal ihr email Konto und Profil nicht mehr erreichen.( Da gelöscht ) aber nur die User die sich über die Mißstände kopieren ohne Quellangabe, Diffamierung und Weitergabe von Chat´s beschwert hatten. Admin ging den Beschwerden nicht nach und gab in allen Dingen den Moderatoren recht. Es gibt auch User, die Urlaubsbilder ins Bildforum gestellt haben.... ist ja nix besonderes, aber auf diesen Bildern sind auch Kinder etc. zu sehen. Dies würde man auf so einer Seite doch anders sehen....Wobei diese nichts davon wissen. Lufthol... lange Rede kurzer Sinn... ich möchte nur MEinungen dazu hören, was man gegen sowas machen könnte. Lieben Gruß Maria |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |