Dies ist eine Diskussion zu GIMP für kommerzielle Nutzung innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| GIMP für kommerzielle Nutzung |
| |||
| AW: GIMP für kommerzielle Nutzung |
| |||
| AW: GIMP für kommerzielle Nutzung Die Frage muss ich eigentlich anders formulieren. Darf man als Hobby-Fotograf GIMP benutzen um die kommerzielle Bilder zu bearbeiten? |
| |||
| AW: GIMP für kommerzielle Nutzung Natürlich. Warum denn nicht? Die Frage ist doch wahrscheinlich eher: darf man diese Bilder dann veräußern, oder? Gruß, T. |
| |||
| AW: GIMP für kommerzielle Nutzung Zitat:
GIMP darf man für alles verwenden. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Ich persönlich mag GIMP überhaupt nicht und würde eher auf Lightroom setzen. Das ist genau das richtige Tool für Fotografen und darüber hinaus auch nicht so teuer wie Photoshop. Zudem ist Lightroom für den Produktiveinsatz bei vielen Bildern wesentlich besser geeignet als Photoshop. Als GIMP sowieso.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: GIMP für kommerzielle Nutzung "Hobby-Fotograf" und "kommerzielle Bilder" schließt sich gegenseitig aus.
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
| AW: GIMP für kommerzielle Nutzung Darf ich ein mit dem Gratis-Programm GIMP bearbeitetes eigenes Foto verkaufen, verbreiten, verwerten? Darf ich ein mit dem Gratis-Programm OpenOffice.org bearbeiteten eigenen Text verkaufen, verbreiten, verwerten? Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich kenne Keinen, der davor zurückschreckt. Lesen muss man nur viel, wenn man diese Programme selbst verkaufen möchte. Verschenken darf man sie nämlich. Und wenn ich nun bei einem Freund am PC mein Foto mit GIMP bearbeite oder mit Photoshop - was spricht dagegen, das Bild zu verkaufen? Eine Lizenz? Eine Einzelplatz-Lizenz heißt ja nicht, dass an dem PC nur eine einzige Person sitzen darf. Sondern, dass die Software nur auf einem einzigen PC genutzt werden darf! Gruß aus Berlin, Gerd
__________________ Nicht täuschen lassen: Per Klick auf die gelb-rote Karte rechts oben lassen sich Beiträge, die nützlich waren und/oder gut zu lesen, auch positiv bewerten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |