Dies ist eine Diskussion zu gez... wie immer :P innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| nehmen wir mal an, X (20) lebt noch bei seinen eltern und macht grade sein abitur (k13). nebenbei arbeitet er in den ferien und unregelmäßig auch unter der woche mal und kommt so zwar nicht über die steuerfreien sätze, aber doch manchmal über die grenze die die gez als monatliches einkommen angibt um nicht zu zahlen. nun weis das die gez wohl irgendwoher und da er möchte sich über falsche angaben bei denen nich strafbar machen. gibt es eine möglichkeit das ohne an die gez was zu zahlen zu lösen? X bezieht weder irgendwelche unterstützungen vom staat, noch fällt er in eine andere kategorie bei denen -.- einzige idee die mir dazu kam war: was wäre wenn X alle seine geräte seinen eltern übereignen würde, denn soweit ich das versteh muss X ja nur für geräte zahlen, die ihm gehören, wenn ihm seine eltern die sozusagen "stellen" sinds ja nicht seine... achja: das auto mit dem X jeden tag zur schule fährt ist eh auf seine eltern zugelassen. gruß |
| |||
| AW: gez... wie immer :P Wie? X hat eigene Geräte? Als armer Student? Man sollte auch daran denken, dass Laptops "neuartige Empfangsgeräte" sind, wenn sie einen Netzwerkanschluss haben.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: gez... wie immer :P dafür arbeitet X ja... und wer hat heutzutage keine stereoanlage :P X hat sagen wir mal ne stereoanlage, nen laptop mit tv-karte oder stick, dafür keinen fernseher einzeln. gruß |
| |||
| AW: gez... wie immer :P Dann sollte er die knapp 18€ alle drei Monate zahlen. Bald muss eh jeder voll zahlen, ob Besitzer eines Gerätes oder nicht. Bzw. jeder Haushalt
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: gez... wie immer :P Angelito das sind 17,98 pro monat nich alle 3... und sollang X sein abi macht bzw dannach studium oder ausbildung je nachdem, wird er wohl noch in dem haus ein zimmer haben. der gez geld zu schenken nur damit X es los ist find ich nich so ne klasse idee mir geht es grade darum ob meine idee oben gegen irgendein geltendes recht verstößt oder die billigere variante ist. das gez gezahlt werden muss versteh ich etc. aber ich sehs nicht ein das in einem haushalt jeder was dazu zahlen soll, einmal recht meiner meinung nach vollkommen aus. gruß |
| |||
| AW: gez... wie immer :P nene, das wär nur, wenn auch ein fernseher dabei is. sonst sind es 17,28 EUR für drei monate. klick hier bei gez. |
| |||||
| AW: gez... wie immer :P Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jedoch ist die Haushaltsabgabe in meinen Augen viel zu hoch angesetzt, da es ja 1. keine Schwarzseher mehr geben wird (wer keine Geräte hat, muss das beweisen) und 2. der enorme Überwachungsapparat der GEZ wegfällt und so erhebliche Personalkosten eingespart werden.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
Fernsehgerät (Navigationsgerät mit TV-Empfangsteil, PCs mit Fernsehkarte oder DVB-T-Empfang, blub etc.) denke fernsehkarte oder stick ist denen relativ egal. gruß -------------------------------------------------------- edit weil zwischendurch was geschrieben wurd: das schreiben: "Ihre Rundfunkgeräte im elterlichen Haushalt" das das mit dem einmal pro haushalt kommt weis ich, aber bis dahin muss man die gez ja nicht finanzieren. und klar weis die ez das nicht aber da X ja wenig lust hat eine auf den deckel zu bekommen weil er falsche angaben macht war einfach die frage ob es sich über verschiebung des besitzes umgehen lässt... dieses zum empfang bereit halten ist so ne klausel -.- naja, dann kann man wohl nix machen :P gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |