Dies ist eine Diskussion zu GEZ und Bundeswehr innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| GEZ und Bundeswehr durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt, und in seiner Vielfalt als adäquat eingeschätzt - und möchte direkt mal eine erste fiktive Frage stellen. ![]() Nehmen wir mal an, dass Herr A seit 01/01/09 bei der Bundeswehr ist, und bis dato, 10/09, immernoch ist, er in der Kaserne ohne Internet/Fernsehgerät/Radio schläft und an Wochenenden Freunde und Familie besucht. Hinzu kommt, dass Herr A von 06/08 bis 08/09, also über ein Jahr, einen eigenen Haushalt geführt, und "versehentlich" die GEZ angemeldet hat. Nun stellen diese ihre Forderungen in Höhe von... 300 Euro, für einen Zeitraum, wie der dort oben steht. Die Frage ist nun, ob der Wehrdienstleistende der Forderung widersprechen - zumindest teilweise - und die Differenz zahlen kann, sich gleichzeitig mit der Zahlung in Absprache von der GEZ abmelden kann, da er ja seit 01/09 bei der Bundeswehr kasernenpflichtig (!) in der Kaserne ohne jegliches Elektronikgerät unterkommt, und keinen eigenen Haushalt mehr führt. |
| |||
| AW: GEZ und Bundeswehr Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: GEZ und Bundeswehr Rückwirkend ist keine Abmeldung möglich und daher gibt es kein Geld zurück. |
| |||
G.
__________________ Meine Signatur wurde von einem Admin gelöscht. Ich darf demnach nicht mehr sagen, dass m. E. die meisten Manager, Banker und Politiker Lügner und Betrüger sind. Damit meine ich natürlich nicht den Schalterbediensteten. |
| |||
|
| |||
Ja. Erkläre mir, was der Hintergrund ist. G.
__________________ Meine Signatur wurde von einem Admin gelöscht. Ich darf demnach nicht mehr sagen, dass m. E. die meisten Manager, Banker und Politiker Lügner und Betrüger sind. Damit meine ich natürlich nicht den Schalterbediensteten. |
| |||
In dem gleichen Anschreiben bittet die GEZ weiterhin um eine Bestätigung der allgemeinen Daten. Hierbei handelt es sich wohl vorallem um die angemeldeten Rundfunkgeräte, aber auch um die aktuelle Anschrift etc. Zum einen hat die Aktion den Vorteil, dass die GEZ ihre Daten auf Vordermann bringt und zum anderen unterschreibt der Rundfunkteilnehmer die Richtigkeit seiner angemeldeten Rundfunkgeräte.....wäre ein gefundenes Fressen für die GEZ wenn man heute unterschreibt, dass man lediglich ein Autoradio besitzt und morgen steht sie zufällig vor Tür und sieht den Fernseher laufen |
| |||
![]() Zitat:
|
| |||
Vielleicht hat die GEZ auch einfach einen Aktenschrank mit Inhalt weggeworfen und versucht so das Missgeschick unauffällig zu beseitigen Der Hauptgrund für die ganze Aktion werden wohl die anstehenden Änderungen im Lastschriftverkehr sein und die Aktualisierung von Daten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |