Dies ist eine Diskussion zu GEZ Gebühren innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| GEZ Gebühren Person A hat Besuch von einem GEZ-Mitarbeiter bekommen, der Gebühren für seine Rundfunkgeräte eintreiben wollte. Nun hat Person A angaben zu einem Radio und einem Fernseher gemacht,jedoch keine Erklärung dazu unterschrieben und den GEZ-Mitarbeiter weggeschickt.Tags darauf kommt der GEZ.Mitarbeiter erneut und meint, dass er den Umstand, falls Person A nicht unterschreibt, der Rechtsabteilung melden müsse, womit hohe Strafen auf diesen zukommen würden. Mit welchen rechtlichen Konsequenzen müsste Person A rechnen? Haben die gemachten Aussagen ohne unterschriebene Erklärung überhaupt bestand? |
| |||
| AW: GEZ Gebühren Zitat:
Ja die Aussage hat möglicherweise Bestand, da der GEZ-"Mitarbeiter" hier als Zeuge auftreten kann. Zitat:
http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html Diese Provisionsgeier arbeiten mit Drückermethoden; ggf. Polizei holen und Anzeige wegen Nötigung erstatten.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: GEZ Gebühren Ausgehend davon, dass Herr A keine Rundfunk- und TV Gebühren bezahlt, ist dieser der berüchtigte "Schwarzhörer- und Seher"! Was denk sich eigentlich Herr A, dass wir alle, ergo die Braven und anständigen GEZ-Zahler alleine die immensen Kosten für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten tragen sollen ??? Ungeachtet, dass Herr A bestraft und zuallerletzt auch noch eingesperrt gehört ist meine Meinung. Deshalb entsenden wir Herrn und Frau Kontrolleti, welche solche Leute, wie Herrn A aufspüren und Ihnen den rechten Weg zeigen - ![]() Herr A hat sich selbst verraten, als er zugab TV und Radio zum Empfang bereit zu halten. Somit hat er jetzt mit einer entsprechenden und rückwirkenden Rechnung zu rechnen. Immerhin soll Herr A nun büßen, dass er glaubte seine Lieblingssendung DSDS wäre gänzlich gratis! Unser Herr Kontrolleti will sich doch auch seine Provision verdienen, wäre er doch sonst selbst im Harz IV - Bezug. Schade, dass Herr A jedem die Türe öffnet und diesen auch noch unbedarft Fragen beantwortet? Ein Herr X hätte gesagt, "Entschuldigung, wir kaufen nichts!" und hätte die Türe wieder geschlossen - basta!
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
wie, RTL hat nun auch schon die "Weihen" einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
Trotzdem sehe ich hierin auch eine Nötigung. Oder war es doch nur ein freundliches Angebot? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |