Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Fachanwalt Medienrecht notwendig?

Dies ist eine Diskussion zu Fachanwalt Medienrecht notwendig? innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 13:24
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Tombazane hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Fachanwalt Medienrecht notwendig?

Hallo Forum,

ich möchte ein Buch veröffentlichen und das vorher anwaltlich "absegnen" lassen.

Meine konkrete Frage: was kann ein Fachanwalt für Medienrecht mehr, als ein "normaler"?

Ist es wirklich zwingend notwendig, sich an einen Fachanwalt diesbezüglich zu wenden? Ich habe ein "Pille-Palle" Anliegen , keine große Sache, aber ich möchte sichergehen.

Könnt ihr mir zur Anwaltswahl mehr sagen?
Grüße, T.

#2 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 14:36
V.I.P.

90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)90% positive Bewertungen (4099 Beiträge, 259 Bewertungen)  
AW: Fachanwalt Medienrecht notwendig?

Zitat:
Zitat von Tombazane Beitrag anzeigen
ich möchte ein Buch veröffentlichen und das vorher anwaltlich "absegnen" lassen.

Meine konkrete Frage: was kann ein Fachanwalt für Medienrecht mehr, als ein "normaler"?
Ein auf Medienrecht spezialisierter Anwalt hat Dinge im Kopf, die ein nicht spezialisierter Anwalt erst recherchieren müsste. Ihm ist außerdem die aktuelle Rechtsprechung präsent, und er kennt viele Probleme, die sich aus einer Veröffentlichung ergeben könnten.

Das ist wie mit einer Autoreparatur. Man kann jeden KFZ-Mechaniker die Bremsen eines BMW reparieren lassen. Ein Spezialist für BMW-Bremsen aber wird es in jedem Fall schneller machen, und häufig auch besser, und er weiß auch, welche Hinweise BMW letzten Monat für die Bremsanlage des 5er Baujahr 2007 herausgeschickt hat, und er weiß aus Erfahrung, daß eine bestimmte Art von leichten Riefen auf den Bremsscheiben des 3er von 1999 erfahrungsgemäß oft auf das Problem XY hinweist - worauf ein Nicht-Experte nie kommen würde. Weil er das eben nicht schon zwanzig Mal gesehen hat.

Zitat:
Ist es wirklich zwingend notwendig, sich an einen Fachanwalt diesbezüglich zu wenden? Ich habe ein "Pille-Palle" Anliegen , keine große Sache, aber ich möchte sichergehen.
Da der "Medienanwalt" im Prinzip genauso viel kostet wie der Pille-Palle-Anwalt, gibt es eigentlich keinen Grund dafür.

Im Gegenteil: Medienrecht ist ein Fachgebiet, von dem Feld-, Wald- und Wiesenanwälte erfahrungsgemäß im Regelfall überhaupt keine Ahnung haben.

Zitat:
Könnt ihr mir zur Anwaltswahl mehr sagen?
Nimm den Experten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht