Dies ist eine Diskussion zu Bilder vom Haus/Grundstück innerhalb des Forums Medienrecht und Presserecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bilder vom Haus/Grundstück angenommen, eine Grundstücksmaklerin stellt Übersichtsbilder von einem Gesamtgrundstück ins Internet. Auf jedem dieser Bilder ist das Haus inkl. Grundstück der Familie A ringsrum einzusehen. Weiter angenommen, diese Bilder stünden ohne Wissen der Familie A im Netz. Gäbes es hierfür eine Handhabe, welche das Entfernen der Bilder oder zumindest die teilweise Löschung der Bilder beinhaltet? Personen sind auf den Bildern nicht zu erkennen. Über eine Antwort würde ich mich freuen MfG Herr Schr |
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Zitat:
|
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Danke. Dann nehme ich an, in so einem Fall wären auch andere Alternativen nicht denkbar? MfG Herr Schr |
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Zitat:
|
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Naja, deswegen frage ich ja, außer dem Recht am eigenen Bild fällt mir sonst ja nichts ein :-D Das Problem bestünde darin, dass die Maklerin mit einer Firma X bauen würde. Das Haus der Familie A, das dafür aber als "Werbung" im I-Net abgebildet ist, ist nicht von der Firma X. Und Familie A wäre wohl gern auch einfach gefragt worden, bevor man diese mediale Präsentation online stellt. Was Familie A stört, ist die völlige Einsehbarkeit des Hauses, vorn, hinten, seiten. Und da die Maklerin natürlich nicht auf Einwände der Familie A reagiert.... |
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Wenn das Haus nicht von der Firma X ist, könnte eine unlautere Werbung vorliegen. Man könnte die Konkurrenz der Firma von dem Verhalten in Kenntnis setzen, alternativ den Verbraucherschutz.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Nette Idee, gleich mal mit den Fachleuten diskutieren. Vielen Dank! Frohe Pfingsten wünscht Herr Schr |
| |||
| AW: Bilder vom Haus/Grundstück Hallo, also nach meinen Gesprächen mit den Fachleuten bleibt Familie A wohl nix anderes übrig, außer das alles so zu belassen. Unlautere Werbung sei es wohl nicht, da der original Text unter den Bildern nur allgmein von "Bauträgern" spricht, aber keine Namen genannt werden. Danke für die Hilfe. Herr Schr |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |