Dies ist eine Diskussion zu Zu viel Ähnlichkeit? innerhalb des Forums Markenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zu viel Ähnlichkeit? Ich habe eine Frage zu einem konkreten Fall und hoffe das jemand helfen kann. Es gibt eine Wochenzeitung mit dem Namen "Burgdorfer Anzeiger". Der Name ist vom Urheber nicht eingetragen, auch weil das DPMA solche allgemeinen und in Verbindung mit Städten stehenden Namen nicht einträgt. Jetzt möchte ich ebenfalls eine Zeitung/Anzeigenblatt herausbringen. Kann ich das Blatt z.B. "Burdorfer Kurie"r oder "Burgdorfer Blättchen" oder "Der Burgdorfer" nennen, oder kann es da Ärger geben. Wie gesagt, eingetragen ist nichts. Vielen Dank für die Hilfe. LG jimmy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Export alter Elektrogeräte: Viel Gold, aber auch viel Gift | Nachrichten: Wissenschaft | 04.03.2010 13:00 |
| Experiment: Viel Ähnlichkeit besteht zwischen Menschen-Mengen und Fisch-Schwärmen | Nachrichten: Arbeitsrecht | 21.09.2009 00:45 |
| Neue Zellen im Gehirn - viel hilft nicht immer viel | Nachrichten: Wissenschaft | 13.06.2008 16:00 |
| Ähnlichkeit mit 1927/28 | Nachrichten: Wissenschaft | 08.04.2008 23:00 |
| OVG: Ähnlichkeit mit eineiigem Zwillingsbruder schützt nicht vor Verwaltungsgebühr | Nachrichten: Recht & Gesetz | 31.03.2007 12:16 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt