Dies ist eine Diskussion zu Verwendung eines ähnlichen Namens innerhalb des Forums Markenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Verwendung eines ähnlichen Namens ich bin eigentlich Grafiker und habe mal einige rechtliche theoretische Fragen. Jemand verwendet einen ähnlichen Namen, wie der meiner Agentur. Es geht genaugenommen nur um die abänderung eines Buchstaben. Was kann ich tun um die weitere Nutzung des Namens zu verhindern? Welche andere Massnahmen kann ich noch ergreifen? Und das wichtigste... Wie sieht so ein Schreiben aus, mit dem ich rechtlich vorgehen würde? Danke für eure Antworten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Verwendung eines Namens im Fernsehen | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 03.05.2010 17:37 |
| Kauf eines patentierten Namens | Patentrecht | 27.04.2009 14:56 |
| Angabe eines Namens | Bürgerliches Recht allgemein | 13.03.2009 14:26 |
| Missbrauch eines nicht eingetragenen Namens zu kommerziellen Zwecken | Markenrecht | 06.11.2007 08:55 |
| Schützen eines allgemeinen Namens | Markenrecht | 25.03.2007 16:01 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt