Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Designpatent

Dies ist eine Diskussion zu Designpatent innerhalb des Forums Markenrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 16:36
Junior Mitglied

Keine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MCCONNOR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Designpatent

Hallo,

mir ist eine große Marktlücke aufgefallen, weshalb ich mich auf die Suche nach diesem Produkt im Internet gemacht habe.
Die Erfindung an sich gibt es schon. Also die Funktion und Funktionsweise ist dieselbe, jedoch gibt’s das Produkt in keiner ästhetisch schönen Form, was man sich freiwillig in die Wohnung stellen würde.

Inwiefern kann ich ,,meine Erfindung‘‘ patentieren lassen. Gibt es so etwas wie ein Designpatent?

Ich danke im Voraus für eine Antwort.

Gruß

#2 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 23:35
V.I.P.

97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)97% positive Bewertungen (2209 Beiträge, 264 Bewertungen)  
AW: Designpatent

Zitat:
Zitat von MCCONNOR Beitrag anzeigen
Gibt es so etwas wie ein Designpatent?
Das Deutsche Patent und Markenamt informiert auf seiner Internet-Seite:
http://www.dpma.de/geschmacksmuster/index.html

Zitat:
Das Design eines Produktes zählt zu den entscheidenden Faktoren für seinen Markterfolg. Es kann zu einem bedeutenden Vermögensgegenstand Ihres Unternehmens werden.

Das passende Schutzrecht für Ihr Produktdesign ist das Geschmacksmuster. Es schützt die Farb- und Formgebung eines Erzeugnisses - vom Auto bis zur Zitronenpresse.

Was ist ein Geschmacksmuster? ....
11

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Lexikon

Gesetze

Anwälte für Markenrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt