Dies ist eine Diskussion zu wer zahlt alles innerhalb des Forums Kostenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| wer zahlt alles angenommen 2 parteien streiten sich undes kommt nach langem hin und her dann doch zur einschltung von rechtsanwälten. partei A klagt partei B an, beide beziehen Harz 4 und leben in eienr bedarfsgemeinschaft mit lebenspartner und kindern zusammen (dehren gehalt ird also beim harz 4 antrag mit angeben und einberechnet). der grund für die rechtsberatung und vertretung liegt bei datenmissbrauch durch partei B und datenraub?oder wie mand s nenen würde, also entwenden von einem text und bildern von der HP der partei A. da auch anschrieben keien reaktion von parei B kahm war partei A gezwungen zum anwalt zu gehen um partei B einen finaziellen vorteil druch den von Partei A geschrieben text zu unterbinden. wenn es zu einer verurteilung kommen würde, wie sollen die parteien dann zahlen. partei A hat beratugnshilfe beantragt, wa wenn partei B das auch macht.. bleiben die kosten dann beim staat!? *verwirrt bin* |
| |||
| AW: wer zahlt alles Wenn der entwendete Text eine ähnliche Qualität aufweist, wie der hier eingestellte. Ähh, ach nix! |
| |||
| AW: wer zahlt alles ? wie hilfreich! hm mal gucken ob ich es anders formulieren kann. partei A hat anch langem auffordern das der text zu entfernen ist und die bilder von partei B's HP und forum in erwägung gezogen ihr recht per anwalt anchdruch zu verleihen. partei A hat baratugnshilfe beantrag und auch zugesagt bekommen, aber es geht partei A nur darumd as diese texte verschwinden,d a sich Partei B eien vorteil damit verschafft (stellen wir usn mal vor es ist ein text über eien zucht, die erstellung udn steige umschriebung des textes bis er so ist wie er jetzt war, hat ein halbes jahr gedauert, mit diesem text versucht partei B aber sich seriöser zu zeigen und somit mehr tiere aus der zucht verkaufen zu können....also nur als beipiel dmait mans ich das vorstellen kann), partei B zieht also durchaus eien finaziellen nutzen aus dem text von partei A udn weigert sich diesen vond er HP zu nehmen. aber da partei B schon immer harz 4 empfänger ist stellt sich hier die frage.. was währe wenn ie wirklich eien finazielel strafe bekahme? lg |
| |||
| AW: wer zahlt alles Zitat:
Jeder macht 'mal Tipp- oder Rechtschreibfehler. Wenn aber der dargebotene Text an Körperverletzung grenzt (augentunweh) wäre meine Erwartung, dass sich jemand den Kram bis zum Ende durchliest und darauf antwortet eher gering! Gibt es da niemanden der das 'mal Korrektur lesen kann bevor Sie den Text abschicken? MfG Carsten |
| |||
| AW: wer zahlt alles *gg* ja tut mir leid, ich habe eine schreibschwäche und mir den oberigen text nicht nochmals durchgelesen, da ich unter zeitdruck stand. tut mir leid ! fand ihre andersformulierung aber trotzdem sehr nett ;-) |
| |||
| AW: wer zahlt alles OK, ich versuche das 'mal zu sortieren und neu zu schreiben (dauert aber 'nen Moment) |
| |||
| AW: wer zahlt alles __________________________________________________ ____________________________ Hallo, A und B leben mit ihren jeweiligen Familien zusammen in einer Bedarfsgemeinschaft. A hat in Monatelanger Arbeit einen Text über die Zucht von bestimmten Tieren erstellt und auf seiner Homepage veröffentlicht. B hat nun diesen Text kopiert und auf seiner Eigenen Homepage veröffentlicht um sich seriöser zu zeigen und aus seiner Zucht mehr Tiere verkaufen zu können. A ist damit nicht einverstanden und hat nach langem hin und her einen Anwalt mit der Vertretung seiner Interessen beauftragt. Zuvor wurde Beratungshilfe beantragt. Da beide Parteien ALG2 bekommen stellt sich die Frage, wer für die Anwalts- und Gerichtskosten, und eventuelle Schadensersatzansprüche aufkommen soll! __________________________________________________ ____________________________ entspricht das dem, was Sie fragen wollten? |
| |||
| AW: wer zahlt alles danke *knuddel* |
| |||
| Gern' geschehen, aber danken Sie mir nicht zu früh, denn die Antwort ist weniger erfreulich! Zunächst: Ich bin kein Fachmann, also alles mit Vorsicht zu genießen! Wie ich die Sache sehe wäre der ganze Spass auf Staatskosten. ABER: Die Tierzucht, liegen hier Einnahmen aus Selbständiger Tätigkeit vor? Wenn Ja: Nur bei B oder auch bei A? Wenn Nein: Sind Sie sicher dass hier nicht schwarz gearbeitet wird? Darüber sollte man nachdenken bevor weitere Schritte unternommen werden, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht! MfG Carsten |
| |||
| AW: wer zahlt alles nun person A hat schon seit langem die zucht aufgeben, der text steht nur noch als infotext auf der HP (die ganze HP ist als infoseite gedacht nach zuchteinstellung) und die einnahmen aus der zucht gingen bei person A ausschließlich wieder an die zucht, sprich: die zucht war ein hobby und hatte monatliche ausgaben von bis zu 130 und einnahmen von 20-max 30 im monat, da man an mäusen keinen gewinn machen kann, war es auch nie so geplant, es war ein hobby zum ziele teirschutz, was aber sehr aufwendig zu erklären währe ;-) das hauptaugenmerk lag nicht auf der produktion von nachzuchten sonder auf der haltung der tiere und dehren möglischst artgerechte haltung trotz gelegentlicher nachzuchten. person B's zuchteinnahmen kann ich nicht deuten, da sie überschüssige tiere in den zoofachhandel verkauft um mehr platz für den nächsten nachwuchs zu haben. schon da erkennt man sehr unterschiedliche ziehle und warum person A nicht erfreut ist ihren zuchttextauf person B's HP vorgefunden zu haben. person A meint mal nachgelsen zu haben, das eine nageetierzucht für mäuse eine bestimmte abgabezahl an jungtieren (300 im jahr) nicht übershreiten darf, da es sonst zur selbstständigen arbeit zählt!? und ihre abgeben lagen bei 20 im jahr. lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |