Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Welcher Berechnungssatz wurde verlangt?!

Dies ist eine Diskussion zu Welcher Berechnungssatz wurde verlangt?! innerhalb des Forums Kostenrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 23:12
Neues Mitglied

Keine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Welcher Berechnungssatz wurde verlangt?!

Guten Tag Forumleser und Forumleserinen,

wer könnte mir bei folgendem Fall helfen:

Person A wurde in geschlossenen Ortschaften ( Tempo 50 Zone) mit 24kmh nach abgezogener Toleranz zu schnell gemessen.
Dies erscheint Person A viel zu hoch, weil es aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht möglich gewesen so schnell zu fahren.

Er bekommt ein Bußgeld in Höhe von 103,50€ ( inkl. Gebühr)
Person A legt widerspruch bei einem Anwalt ein aber dieser kann nicht viel erreichen und der Einspruch wird zurückgezogen!

Person A und der RA haben einen Abmachung in Bezug auf der Kosten gemacht!
ER erhält folgender Rechnung

Gründgebühr - Wahlanwalt - Bußgeldsache §§2, 14 RVG = 85€

Verfahrensgebühr - Wahlanwalt - Verfahren vor Verwaltungsbehörde
§§2, 14 RVG = 55€

Verfahrensgebühr - Wahlanwalt - Verfahren vor AG
§§2, 14 RVG = 55 €

Verfahrengebühr - Wahlanwalt - Verfahren vor AG durch Anwalt verfahren erledigt oder Verhandlung entbehrlich - zusätzliche Gebühr gem. §§2, 14 RVG, Nr. 5115 i.V.m. Nr. 5107 VV-RVG

Sonstige Auslagen = 15 €

Netto = 265 €

Kann mir jemand die Höhe der jeweiligen Posten nennen, ich hab jetzt Stundenlang versucht es zu ermitteln komme aber nicht auf den Berechnungssatz.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

_Neuling_

#2 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 08:29
V.I.P.

99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)  
AW: Welcher Berechnungssatz wurde verlangt?!

Sie haben die Forenregeln nicht beachtet.

Zitat:
Kann mir jemand die Höhe der jeweiligen Posten nennen, ich hab jetzt Stundenlang versucht es zu ermitteln komme aber nicht auf den Berechnungssatz.
Diese Auskünfte erhalten Sie bei Ihrem Anwalt.

Und was den Sachverhalt betrifft, so haben Sie und Ihr Anwalt die Messmethode o.ä bezweifelt. Das ist der berüchtigte Schuss nach hinten.

Wollen Sie nun Ihren Anwalt verklagen?

Bitte ändern Sie den Beitrag in einen fiktiven Fall.

#3 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 11:51
Neues Mitglied

Keine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, _Neuling_ hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Nein, Person A will den Anwalt nicht verklagen!

Warum hab ich denn gegen die Forum regeln missachtet?
Ich hab auf der Seite des Justizministeriums in dem Verzeichniss des RVG´s versucht mir die Sätze schlüssig zu bilden aber komme einfach nicht auf den Berechnungssatz.

Die Summen sind komplett fiktiv und beruhen auf keiner realen Fall.

Der Hintergrund für meine Frage ist nur der, damit ich in Zukunft evtl. Rechnung mir schlüssig nachrechnen kann und so auf ggfs. zu hohe Rechnung mein Statement abgeben kann.

Trotzdem Danke ich Ihnen für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Gruß

#4 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 14:26
V.I.P.

99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)99% positive Bewertungen (9107 Beiträge, 1038 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von _Neuling_ Beitrag anzeigen
Nein, Person A will den Anwalt nicht verklagen!

Warum hab ich denn gegen die Forum regeln missachtet?
Ich hab auf der Seite des Justizministeriums in dem Verzeichniss des RVG´s versucht mir die Sätze schlüssig zu bilden aber komme einfach nicht auf den Berechnungssatz.

Die Summen sind komplett fiktiv und beruhen auf keiner realen Fall.

Der Hintergrund für meine Frage ist nur der, damit ich in Zukunft evtl. Rechnung mir schlüssig nachrechnen kann und so auf ggfs. zu hohe Rechnung mein Statement abgeben kann.

Trotzdem Danke ich Ihnen für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Gruß
Nochmal: Wenn man eine Rechnung nicht versteht, dann sollte man sie sich vom Aussteller erklären lassen. Der ist nämlich dazu verpflichtet.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht