Dies ist eine Diskussion zu Wie beantragt man die bebauung von kleinen Hügeln in 30er Zonen? innerhalb des Forums Kommunalrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich weiss nicht ob mein Post hier hereinpasst, aber ich probiere es trotzdemmal :-). Falls ich hier falsch bin, bitte sagen bzw. schreiben. Nehmen wir mal an, es gibt eine Wohnstrasse mit einer 30er Zone. Das Problem auf dieser Straße sind die ständigen "Schnellfahrer", die mit mindestens 50 km/h durchfahren. Könnte man denn dafür sorgen, dass diese (ich weiss nicht wie sich das genau nennt) "Geschwindigkeits-Hügel" auf der Straße gebaut wird? Wenn ja, wie und wo muss man sowas beantragen? Könnte man in diesem Fall auch verlangen, dass dort eine Mobile Radarfalle aufgestellt wird, um die "Raser" abzuschrecken? Weiss da jemand bescheid? Gruss TanCok |
| |||
| AW: Wie beantragt man die bebauung von kleinen Hügeln in 30er Zonen? Du wendest Dich an die zuständige Straßenverkehrsbehörde und trägst Dein Problem vor. Grundsätzlich sollen Radarkontrollen an "unfallträchtigen" Verkehrsstellen durchgeführt werden. Auf der anderen Seite kannst Du auch den Orts- oder Bürgerverein mal auf die Problematik ansprechen, denn es macht ja wenig Sinn, wenn es ein Zone 30 gibt und sich keiner dran hält .... Gruß Sonnenkindlein |
| |||
| AW: Wie beantragt man die bebauung von kleinen Hügeln in 30er Zonen? Hallo Sonnenkondlein :-) Danke für Deine Antwort :-) Gruss TanCok |
| |||
| AW: Wie beantragt man die bebauung von kleinen Hügeln in 30er Zonen? Allerdings gilt es zu beachten, dass es keinen rechtlichen Anspruch darauf gibt, welche Maßnahmen die Behörde tatsächlich ergreift. Sie kann im Rahmen eines fehlerfreien Ermessens auch gänzlich untätig bleiben. Allerdings hilft wie bereits oben erwähnt wurde, ein formloser, sachlicher Antrag oft weiter. |
| |||
| AW: Wie beantragt man die bebauung von kleinen Hügeln in 30er Zonen? Eine sachliche Schilderung der subjektiven Wahrnehmungen der örtlichen Verkehrssituation. Gute Beispiele mit zu benennen, dass man schon beinahe mehrfach überfahren worden wäre, wie auch andere Nachbarn. Selbstverständlich stützen dieses Begehren auch weitere nachbarschaftliche Anwohner mit Unterschrift. Da es sich sicherlich um eine kommunale Strasse (Gemeinde) handelt ist dort der Verkehrsausschuss zuständig. Gerne wendet man sich auch an den Bürgermeister, oder zumindest den hiesigen Wahlstimmenfängern aus den zu wählenden Parteien. Alternativ hierzu könnte man anbieten die bauliche Maßnahme als Spende für die Kommune zu finanzieren ![]() Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |