Dies ist eine Diskussion zu Tatebestandsmerkmal "wesentlich" in Rechnungsprüfungsordnung der Stadt Köln innerhalb des Forums Kommunalrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Es geht um den Text § 8 Abs. 7 S. 1 "Werden bei Durchführung einer Prüfung wesentliche Unregelmäßigkeiten festgestellt, die zu einem Anfangsverdacht auf eine strafbare Handlung ..." Ich möchte das Tatbestandsmerkmal "wesentliche" subsumieren, da es sicher aber um einen unbestimmten Rechtsbegriff handelt, meine Frage, gibt es zu dem Begriff in annähernd ähnlicher Beduetung bereits Definitionen und/oder Rechtssprechung. Hoffe man kann mir helfen, denn meine verzweifelte und nicht erfolgsbringende Suche deprimiert mich schon sehr. Danke schon mal im Voraus. Teddy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Deutsche Sporthochschule Köln, VCD und ACE mit Gemeinschaftsprojekt "RADschlag" auf der "didacta" in Köln | Nachrichten: Wissenschaft | 10.03.2010 12:00 |
| Exzellenzinitiative: "Die Heidelberger Biomedizin ist wesentlich am Erfolg beteiligt" | Nachrichten: Wissenschaft | 19.10.2007 15:00 |
| Neuigkeiten aus der Forschung "rund um die Stadt": Difu-Newsletter "Berichte" erschienen | Nachrichten: Wissenschaft | 16.10.2006 21:00 |
| Kooperation mit der "Goldenen Stadt": RUB-Institut begrüßt neuen Partner im "International Energy Law"-Programm | Nachrichten: Wissenschaft | 07.02.2006 10:00 |
| Die Zeichenwelt der Stadt - Vortrag im Rahmen der Vorlesungsreihe: "Die Sprachen der Stadt" | Nachrichten: Wissenschaft | 25.10.2005 11:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt