Dies ist eine Diskussion zu Lärmbelästigung durch Aufstellung eines Vogel Abwehr Schießanlage innerhalb des Forums Kommunalrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Lärmbelästigung durch Aufstellung eines Vogel Abwehr Schießanlage unmittelbar zu unseren Wohnhäusern befindet sich ein Sportstadion. Die Verwaltung hat dort einen neuen Rasen verlegen lassen. Danach wurde festgestellt dass sich die Engerlinge (angeblich in Folge des veränderten Klimas) sehr stark vermehren, die Raben das sehr lecker finden und diese deshalb den Rasen zerstören würden. Zur Abwehr stellte die Verwaltung nun einen Schießapparat auf, der noch vor Anbruch des Tagesllichtes los schießt. Diese 3-er Schußfolge findet teilweise alle 15min statt und geht bis abends nach Dunkelheit. Das Ganze auch am Wochenende. Versuche mit der Verwaltung zu reden, führten zu keinem Erfolg - Vieles wurde versprochen, nichts davon eingehalten. Einige Nachbarn haben sich jetzt schon auf Sabotage verlegt. Sicherlich kein Weg. Wie immer die Frage: Was ist wirklich zumutbar? Brauchen wir ein Schallmeßgerät? Wie geht man weiter vor: Unterschriftenaktion, Anzeige, oder zuerst Anwalt, Würde mich sehr freuen von Euren Erfahrungen zu hören. Danke Helmut Bach |
| |||
| AW: Lärmbelästigung durch Aufstellung eines Vogel Abwehr Schießanlage http://209.85.129.132/search?q=cache...lnk&cd=1&gl=de darüber hinaus bitte beachten Beantworten Sie nur allgemeine, fiktive (ausgedachte) Beiträge und Sachverhalte!!! Sachverhalte in "Ich, Wir, Mein"-Form oder mit Details wie konkreten Namen, Firmen, Adressen und Webseitenlinks sind unerwünscht und dürfen nicht beantwortet werden. Bitte melden Sie solche Beiträge mittels des "Ausrufezeichen-Symbols" rechts oben über dem Thema.
__________________ so sind die spielregeln aber nicht !!! |
| |||
| Hallo, erst mal vielen Dank für die ausführliche Information. Ich hatte geglaubt neutral zu schreiben; nichts liegt mir ferner als die Spielregeln des Forums zu verletzen. Diesbezüglich muss ich wohl noch etwas dazu lernen. Jedenfalls Tausend Dank noch mal. Dies hilft der Allgemeinheit weiter LG Helmut Bach |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |