Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ?

Dies ist eine Diskussion zu ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ? innerhalb des Forums Kommunalrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 12:42
Boardneuling

Keine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ?

Guten Tag!
Kann mir jemand sagen, ob von kommunalen Schneeräumdiensten Räumzeiten der Nachtruhe eingehalten werden müssen, bzw.wie man sich dagegen wehren kann, dass morgens schon um 4 Uhr 45 mit aufschreckendem Lärm ähnlich wie Presslufthämmern durch die Wohngassen rumort wird?
Liebe Grüße
Suzi

#2 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 12:47
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)  
AW: ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ?

Zitat:
Zitat von Suzi
Guten Tag!
Kann mir jemand sagen, ob von kommunalen Schneeräumdiensten Räumzeiten der Nachtruhe eingehalten werden müssen, bzw.wie man sich dagegen wehren kann, dass morgens schon um 4 Uhr 45 mit aufschreckendem Lärm ähnlich wie Presslufthämmern durch die Wohngassen rumort wird?
Liebe Grüße
Suzi
Ja, aber schrei doch nich so!

Die dürfen, denn das Interesse der Bürger an einem sicheren Weg überwiegt hier.
Das mit den Arbeiten in der Nacht angefangen wird, liegt daran, dass die ersten Berufstätigen um 6:00 Uhr zur Arbeit aufbrechen. Bis dahin sollte möglichst viel geräumt sein.

MfG
Carsten

#3 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 13:23
Boardneuling

Keine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Suzi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Danke Carsten!
Meine Frage betrifft ganz besonders diesen unangemessenen Lärm.
Jeder kennt Schneeräumdienste, aber was da veranstaltet wird, ist schon brutal, weil der Fahrer anscheinend nicht mit seiner Farhzeugschaufel umgehen kann und sie im Staccato aufschlagen lässt, was kaum zum Abtragen des Schnees beiträgt, aber extrem laut ist. Kein Einzelfall, sondern dauerhaft!
Freundliche Grüße zurück!

#4 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 14:14
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (884 Beiträge, 135 Bewertungen)  

Gern geschehen!

Zitat:
Zitat von Suzi
........... weil der Fahrer anscheinend nicht mit seiner Farhzeugschaufel umgehen kann und sie im Staccato aufschlagen lässt, was kaum zum Abtragen des Schnees beiträgt, aber extrem laut ist. ...........
Hmm, vielleicht versucht er Eis oder festgefahrenen Schnee zu lockern?
Ich würde das Gespräch mit dem Fahrer suchen. Unter Umständen klärt das schon einiges.
Sollte er nicht mit sich reden lassen: zu seinem Vorgesetzten gehen (Wahrscheinlich der Leiter des Tiefbauamtes).
Rechtlich hier gegen vorzugehen stelle ich mir extrem schwierig vor.

MfG
Carsten

#5 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 14:52
Boardneuling

Thema geschlossen

Danke Carsten,

hatt' ich schon versucht (der ist mir zu schnell;-)
Tja, mir ging's - wie gesagt -um 'ne Möglichkeit, dagegen vorzugehen.
Wenn's nicht möglich ist, hilft wohl nur noch Ohropax o.ä....
Dann kann ich ja hier schließen!
Also mach's gut und

liebe Grüße
Suzi

#6 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 14:57
Star Mitglied

AW: Thema geschlossen

Zitat:
Zitat von Suzi
hatt' ich schon versucht (der ist mir zu schnell;-)
Wie, der Vorgesetzte ist auch zu schnell?

Wie auch immer, frohe Weihnachten!

Carsten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Wiki

Lexikon

Gesetze

Anwälte für Kommunalrecht

Geschenke für Juristen

Urteile: Schlagworte

Urteile: Vorschriften

Urteile: Gerichte

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt