Dies ist eine Diskussion zu ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ? innerhalb des Forums Kommunalrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ? Kann mir jemand sagen, ob von kommunalen Schneeräumdiensten Räumzeiten der Nachtruhe eingehalten werden müssen, bzw.wie man sich dagegen wehren kann, dass morgens schon um 4 Uhr 45 mit aufschreckendem Lärm ähnlich wie Presslufthämmern durch die Wohngassen rumort wird? Liebe Grüße Suzi |
| |||
| AW: ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ? Zitat:
Die dürfen, denn das Interesse der Bürger an einem sicheren Weg überwiegt hier. Das mit den Arbeiten in der Nacht angefangen wird, liegt daran, dass die ersten Berufstätigen um 6:00 Uhr zur Arbeit aufbrechen. Bis dahin sollte möglichst viel geräumt sein. MfG Carsten |
| |||
| AW: ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ? Danke Carsten! Meine Frage betrifft ganz besonders diesen unangemessenen Lärm. Jeder kennt Schneeräumdienste, aber was da veranstaltet wird, ist schon brutal, weil der Fahrer anscheinend nicht mit seiner Farhzeugschaufel umgehen kann und sie im Staccato aufschlagen lässt, was kaum zum Abtragen des Schnees beiträgt, aber extrem laut ist. Kein Einzelfall, sondern dauerhaft! Freundliche Grüße zurück! |
| |||
| AW: ¿ Schneeräumdienst Räumzeiten ? Gern geschehen! Zitat:
Ich würde das Gespräch mit dem Fahrer suchen. Unter Umständen klärt das schon einiges. Sollte er nicht mit sich reden lassen: zu seinem Vorgesetzten gehen (Wahrscheinlich der Leiter des Tiefbauamtes). Rechtlich hier gegen vorzugehen stelle ich mir extrem schwierig vor. MfG Carsten |
| |||
| Thema geschlossen Danke Carsten, hatt' ich schon versucht (der ist mir zu schnell;-) Tja, mir ging's - wie gesagt -um 'ne Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Wenn's nicht möglich ist, hilft wohl nur noch Ohropax o.ä.... Dann kann ich ja hier schließen! Also mach's gut und liebe Grüße Suzi |
| |||
| AW: Thema geschlossen Zitat:
Wie auch immer, frohe Weihnachten! Carsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt