Dies ist eine Diskussion zu Problematik Hersteller und Internethändler innerhalb des Forums Kaufrecht / Leasingrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Im Folgenden mal eine fiktive Möglichkeit: angenommen ich hätte folgenden Ärger mit einem Internethändler: "Ich hab mir im Januar einen 3D Fernseher der Marke der Marke LG im Netz bestellt, bei redcoon. Entschieden habe ich mich für den Händler, weil er zur Metro Gruppe gehört und ich mir deshalb einen guten Service versprochen habe. Außerdem viel die Wahl des Gerätes auf die Marke LG, weil ich weiß, dass sie einen guten vor Ort Service bei Problemen haben. Nun hatte ich ein Problem mit dem Gerät, habe das dem Händler mitgeteilt, habe die Info bekommen, dass ich beim Hersteller nachfragen soll und habe eine Service Nummer bekommen. Daraufhin kam ein Service Techniker vorbei, Fehler wurde diagnostiziert, Ersatzteil wurde bestellt. Da das Teil nicht innerhalb von 2 Wochen geliefert werden konnte, viel der vor Ort Austausch flach und LG Dtl. hätte mir einen neuen TV in die Wohnung gestellt und den alten mitgenommen. Doch da der Händler nicht bei LG Dtl. bezogen hat, worauf nirgendswo hingewiesen wurde, konnte mir LG Dtl. kein Austauschgerät geben und ich stand nur mit einem Fehlerprotokoll des Service Technikers in der Hand da und musste mich wieder an den Händler wenden. Dieser teilte mir mit, dass ich das Gerät zum Versand vorbereiten muss und sie ihn dann abholen (an der Türschwelle) und einschicken. Problem ist dabei, dass ich im 5. Stock wohne, der TV 55Kg wiegt und der Fehler ja bereits von einem Service Techniker schwarz auf weiß festgestellt wurde. Ich kann den TV auch nicht verpacken, weil ich das Monster nicht auf der Europalette festmachen kann und auch nicht bei einem bereits bekannten Fehler auf meinen Fernseher verzichten möchte. Deshalb bin ich mit der Aussage des Händlers nicht zufrieden und möchte den Fernseher erst hergeben, wenn entweder das Ersatzteil innerhalb von 2 Wochen da ist oder mein Ersatzgerät vor der Tür steht. Der Händler stellt sich bisher allerdings quer und gibt mir seit einer Woche keinerlei Info zum Stand der Bearbeitung. In meinen Augen hat mich der Händler um meine Garantie beim Hersteller gebracht, die für mich ein Kaufargument für genau dieses Gerät war und darauf nirgendswo hingewiesen wurde. Das ist für den Händler aber nicht so, da sie jetzt ihrer Gewährleistung nachkommen wollen, die aber in meinen Augen in dem geringen Maße nicht zu meiner Zufriedenheit ist." Hat jemand gute Argumente für mich? Ideen oder Hinweise oder dergleichen? Viele Grüße Marco Geändert von macrop (08.08.2011 um 19:15 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausland, eu, garantie, händler, internet |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |