Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Privatmann (AN) möchte von Firma (AG) Regalteile übernehmen, nur wie?

Dies ist eine Diskussion zu Privatmann (AN) möchte von Firma (AG) Regalteile übernehmen, nur wie? innerhalb des Forums Kaufrecht / Leasingrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 14:28
Neues Mitglied

Keine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, wesso hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Privatmann (AN) möchte von Firma (AG) Regalteile übernehmen, nur wie?

Hallo,

meine Firma möchte defekte Regalteile in den Schrott schmeißen. Ich hätte jedoch SEHR großes Interesse an den Teilen. Brauche die für ein paar Fundamente UND für einen Sturz (Garagentor).

Der Arbeitgeber hat jedoch Angst, dass ich mit den Teilen wieder ein Regal aufbaue, das Regal einstürzen könnte und jemand zu Schaden kommen würde. Und damit wieder an die Firma ran tritt wegen Haftung.

Wie, bzw. wo finde ich eine Klausel, damit der AG aus der Sache raus ist?

Reicht ein einfacher Satz wie: Teile werden als Schrott dem AN übergeben? Ohne Haftung usw. usw...
Oder wie muss man das andhaben?

Wir haben leider keine Rechtsabteilung (Laden ist zu klein).

Danke im Voraus,

Stefan

Nachtrag: Es wird mich nichts kosten, somit wird es kein Kaufvertrag geben. Es ist quasie ein Geschenk meiner Firma.

#2 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 20:55
V.I.P.

90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)90% positive Bewertungen (1737 Beiträge, 66 Bewertungen)  
AW: Privatmann (AN) möchte von Firma (AG) Regalteile übernehmen, nur wie?

Frage in allgemeiner Form stellen..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht