Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Inkassovertrag

Dies ist eine Diskussion zu Inkassovertrag innerhalb des Forums Kaufrecht / Leasingrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 10:59
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sparhawk hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Inkassovertrag

Hallo

wenn ich bei einem Unternehmen Schulden habe dann geben diese ja das meistens an ein Inkassounternehmen weiter. Wenn ich mit denen dann eine Ratenzahlung vereinbare, bin ich dann gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben? Ich meine, mit dem Inkassounternehmen habe ich ja eigentlich keine Geschäftsbeziehung und wenn die Firma das weitergibt ist das ja aigentlich ihre Sache, oder?
Wenn ich mit dem Inkasso dann eine Ratenvereinbarung treffe, aber nicht den Vertrag unterschreibe, können die dann trotzdem mit dem Betrag vor Gericht gehen? Nach dem Prinzip der Kostenminimierung dürfen die das doch nur dann wenn ich Zahlungsunwillig bin, oder sehe ich das falsch?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Lexikon

Gesetze

Anwälte für Kaufrecht / Leasingrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum

Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt