Dies ist eine Diskussion zu Enteignung an beweglichen Sachen 1945 innerhalb des Forums Kaufrecht / Leasingrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Enteignung an beweglichen Sachen 1945 habe auf dem Flohmarkt eine Kaffeekanne gekauft, die eine Gravur eines alten Hotels besitzt. Meine Recherche ergab, dass dieses Hotel und seine beweglichen Sachen 1945 enteignet wurde und an die SBZ gefallen ist. Wahrscheinlich gehört auch meine Kaffeekanne dazu. Bin ich Eigentümer? (bitte mit kurzer Begründung) Gruß stolzer Jura-Versager |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewegliche sachen, eigentumserwerb, enteignung, sbz |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Ersatz der Fahrtkosten für Rückgabe und Austausch einer beweglichen Sache | Kaufrecht / Leasingrecht | 25.10.2009 05:26 |
| Enteignung? | Verwaltungsrecht / -prozeßrecht | 13.07.2009 13:37 |
| Mehrkamerasystem zur flexiblen Positionsbestimmung von beweglichen Effektoren - OptoPose | Nachrichten: Wissenschaft | 09.04.2009 18:00 |
| 3D Creator FreeScan mit integriertem frei beweglichen Scanner | Nachrichten: Wissenschaft | 02.02.2008 18:00 |
| Enteignung? | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 31.07.2007 09:40 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt