Dies ist eine Diskussion zu Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? innerhalb des Forums Kaufrecht / Leasingrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? ein Bekannter hat diesen Vorfall gehabt. Kann mir jemand was dazu sagen? Er hat öfters ( sagen wir 3 bis 4 in der Woche) in einem Marken Outlat Store (lagerverkauf) Kleidung gekauft. Jetzt wurde er von dem Filialenleiter aufmerksam gemacht er dürfe nicht so oft und so viel kaufen! Wie ist es vom Gesetzt mit dem Einkaufen? Darf man so viel kaufen wie man will wenn dies für Eigengebrauch ist? Es kann doch keiner einen nachsagen das dies nicht für einen Eigengebrauch ist! Er hat nicht 3 oder 4 Artikel vom selben Model gekauft sondern von verschiedenen Artikel. Gibt es Urteile dafür das man dies dem Leiter vorlegen kann! Außerdem hat so was wie eine Drohung ausgesprochen er meinte Wir werden dich jetzt im Augen beachten! Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!! |
| |||
| AW: Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? Kein Händler ist verpflichtet, mit jedem Geschäfte zu machen - heißt, wenn er einem Kunden etwas nicht verkaufen will, muss er das auch nicht.. Manche Anbieter deklarieren ihre Ware auch mit "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" - ich schätze, der Marktleiter vermutet den Weiterverkauf der Waren und ist eben kein Großhändler..
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? Es würde nicht in großen Mengen gekauft nur eben regelmässig und immer andere Artikel. |
| |||
| AW: Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? Zitat:
Und mal anders gesagt, wenn der bekannte es nicht nur für den eigenverbrauch macht betreibt er ein gewerbe welches anmeldepflichtig ist. |
| |||
| AW: Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? Kurzum, der Ladeninhaber oder sein Handlungsbevollmächtigter darf das! ...ich denke auch, dass er eben ein nicht erwünschtes Handeltreiben vom Käufer mutmaßt, bzw. annimmt. Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? Der Kunde sieht aus wie ein eBay Verkaeufer ![]() Bang Olafson |
| |||
| AW: Abmahnung wegen zu vielen Einkaufen ist es möglich? Zitat:
...kam mir ebenso in den Sinn! Und genau dieses ist von Outlet Store Betreibern erwünscht! Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |