Einzelnen Beitrag anzeigen

  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 12:38
bronkowitz bronkowitz ist offline
Forum-Interessierte(r)
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 37
Keine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bronkowitz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Von Kauf zurücktreten, Privatverkauf

ich denke ohne jetzt den genauen wortlaut der korrespondenz zwischen verkäufer und käufer zu kennen, dass ein kaufvertrag zustandegekommen ist, da schon eine anzahlung stattgefunden hat. insofern spricht sehr viel dafür, dass ein kaufvertrag mit stundungsabrede für den kaufpreis getroffen wurde. dementsprechend wäre die über mir genannte rechtsfolge einschlägig: der verkäufer kann von dem käufer gem 433 II den kaufpreis zug um zug gegen übereignung der kaufsache verlangen.

anderes würde natürlich gelten, wenn aus der korrespondez zwischen käufer und verkäufer ersichtlich hervorgeht, dass der verkäufer nicht mit einem kaufvertragsabschluss rechnen durfte

der verkäufer sollte meiner meinung nach dem verkäufer schriftlich(so dass es nachweisbar ist) erneut anbieten die ware zu verschicken und kaufpreiszahlung anmahnen und dann wie oben dargestellt das mahnverfahren in gang setzen.

Geändert von bronkowitz (12.04.2012 um 12:44 Uhr). Grund: weitere ausführungen
Mit Zitat antworten