Dies ist eine Diskussion zu Zu verschenken = zu gewinnen? innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich wollte fragen ob es rechtens ist wenn jemand in einer Zeitung eine Anzeige aufgibt mit dem Titel "Auto Zu verschenken" und anstatt einer Telefonnummer eine Internetadresse angezeigt wird. Auf dieser Internetseite gibt es das Auto nicht zu verschenken sondern zu gewinnen. Ist es rechtens? Danke. |
| |||
| AW: Zu verschenken = zu gewinnen? Wenn man mir das Auto schenkt, sag ich´s... ![]() Nein, im Ernst: Ich kann zunächst nichts Verwerfliches daran erkennen... Es bliebe die Frage zu klären, in welcher Form das Gewinnspiel vonstatten gehen soll... Ein kostenloses Gewinnspiel würde m.E. nicht problematisch sein - hingegen ein kostenpflichtiges Teilnahmeangebot kann durchaus Risiken bergen... |
| |||
| AW: Zu verschenken = zu gewinnen? danke für die Antwort, - nein, der Teilnehmer muss nichts zahlen, er muss nur seine Kontaktdaten eingeben und ein AGB akzeptieren, ich nehme mal an er wird "nur" mit Werbemüll verschüttet |
| |||
| AW: Zu verschenken = zu gewinnen? Schlimm genug... ![]() Wenn der Gewinn dann auch tatsächlich an den Gewinner abgegeben wird, die Teilnahme zeitlich begrenzt ist und mit den erhaltenen Daten nicht gegen das BDSG verstossen wird, sollte dies unproblematisch sein... Nur der Sinn der Aktion mag sich mir nicht ganz erschliessen... Geändert von semmel76 (03.08.2009 um 11:31 Uhr). |
| |||
| AW: Zu verschenken = zu gewinnen? Na "Auto zu verschenken" lockt mehr Leute auf die Homepage als "Auto zu gewinnen" |
| |||
| AW: Zu verschenken = zu gewinnen? Zitat:
|
| |||
| AW: Zu verschenken = zu gewinnen? Oma würde sagen: Nem geschenkten Gaul schaut man net ins **** |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |