Dies ist eine Diskussion zu Wertersatz und Versandkosten im Fernabsatz innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wertersatz und Versandkosten im Fernabsatz Ich hab bereits eine Lehrveranstaltung zum Fernabsatzrecht besucht und kenne mich mit dem Einmaleins des §312b aus, habe allerdings Schwierigkeiten mir einen sinnvollen Aufbau der Arbeit zu überlegen. Der Umfang soll bei ca. 40 Seiten liegen. Nach welchem Schema würdet ihr die Arbeit aufbauen und welche Unterpunkte sollten in jedem Fall Bestandteil werden? Auch für Literaturtipps und Hinweise zu Zeitschriftenbeiträgen wäre ich dankbar. Sollte ich hiermit gegen Punkt 5.2 der Nutzungsbedingungen verstoßen, löscht den Thread einfach (Auch wenn ich dann sehr traurig wäre )Ich bedanke mich für eure Antworten! |
| |||
| AW: Wertersatz und Versandkosten im Fernabsatz Zitat:
Und wenn davor auch noch die Recherche der Quellen wegfällt - was an der Arbeit ist dann noch wissenschaftlich? Und was noch selbständig - die Generalforderung, schon Jahrhunderte vor Guttenberg? Meint jedenfalls Umberto Eco in seinem ersten Standardwerk. die 13 Mücken sollte man schon mal investieren. Gruß aus Berlin, Gerd
__________________ Nicht täuschen lassen: Per Klick auf die gelb-rote Karte rechts oben lassen sich Beiträge, die nützlich waren und/oder gut zu lesen, auch positiv bewerten! |
| |||
| AW: Wertersatz und Versandkosten im Fernabsatz Lieber Gerd, du musst mir nicht gleich eine guttenbergsche Täuschungsabsicht unterstellen, nur weil ich eine Anfrage bezüglich interessanter Artikel gestellt habe. Das geht dann doch zu weit. Es ist logisch, dass ich den Großteil selbst recherchiere, hier gepostete Hinweise auf publizierte Artikel wären nur als Ergänzung zu verstehen. Weiterhin bezog sich meine Frage bezüglich der Struktur auf den allgemeinen Aufbau juristischer Arbeiten, nicht konkret auf mein Thema. Sollte ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt haben, bitte ich um Verzeihung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |