Dies ist eine Diskussion zu Websiten ohne Impressum, wo melden? innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Websiten ohne Impressum, wo melden? da ich drei Internetseiten betreibe (sind alle mit Impressum) und ich immer wieder sehe, dass manche Seiten gar kein Impressum aufweisen, hätte ich mal eine Frage: Gibt es ein Art, Amt, Behörde etc. wo mal solche Seiten melden kann? |
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? beim blockwart des geringsten misstrauens? |
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? Was meinen Sie mit dem Satz?? Ich glaub ich kann Ihnen nicht ganz folgen. |
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? a) warum nicht den betreiber auf sein versaeumnis hinweisen statt "zu melden" b) nein, da gibts keine "stelle" wo man petzen gehen kann ausser c) c) wenn mit der seite die die impressumspflicht verletzt (ist das wirklich der fall?, nicht jeder muss diese zwingend erfuellen) eine wettbewerbssituation existiert, dann kann man natuerlich den mitbewerber auffordern (ggf. abmahnen diehe d)) diese pflicht einzuhalten. d) persoenlich halte ich von diesem denunziatentum recht wenig |
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? Zu A: Könnte man natürlich auch machen. Zu B: Danke für die Antwort! Zu C: Jede Website muss ein Impressum aufweisten Privat und gewerblich. Zu D: Also ich persönlich finde das mit dem Impressum sehr wichtig für eine Website. |
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? Hallo Zitat:
Vielleicht sollten wir Sie @Gravenstein verpetzen, das Sie mit Ihren ersten Forumbeitrag gegen die Forumregeln verstoßen haben... Edit: Zitat:
mfg Antiker |
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? Zitat:
|
| |||
| AW: Websiten ohne Impressum, wo melden? Zitat:
§ 5 TMG legt die folgenden allgemeinen Informationspflichten fest: (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: Zitat:
das unnoetigste seit wurst aus der tube. ehrlich. RFID Chips fuer Webseiten JETZT! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |