Dies ist eine Diskussion zu Verlinkung von Videos innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Verlinkung von Videos Ich wollte mal nachfragen, ob es rechtlich verstößt, wenn angenommen Person A Videos auf seine Seite stellt, die zu YouTube,MyVideo etc verlinkt werden. Kurz gesagt einfach zu anderen Seiten Videos, Texte etc verlinken. Verstößt das in i-einer Weise gegen das Uhrheberrecht oder ähnliches. |
| |||
| AW: Verlinkung von Videos Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte |
| |||
| AW: Verlinkung von Videos Gern, ich hab infolge des verqueren Satzbaus nur immer noch nicht kapiert, von wo nach wo verlinkt wird und wo die Videos stehen, und wer die Rechte an den Videos eigentlich hat...? Gruß Marcus
__________________ Gummibären an die Macht! |
| |||
| AW: Verlinkung von Videos Tut mir leid, ich formuliere es erneut Also Person A erstellt eine Seite und Verlinkt auf dieser Seite, Videos von Youtube, Myvideo etc. Zum Beispiel, das steht jetzt "Tutorial zum Video schneiden" Daraufhin klickt der User auf der Seite von Person A auf den Link und wird automatisch zu YouTube verlinkt bzw der link wird in HTML eingebettet so, das das Video schon auf der Seite von Person A dargestellt wird. Danke nochmal |
| |||
| AW: Verlinkung von Videos Urheberrechtlich ist das dann unproblematisch, wenn die verlinkten Inhalte auf der Seite des Linkzieles dort stehen dürfen, sprich der daran Berechtigte damit einverstanden ist. Person A kriegt dann ein Problem, wenn auf eine Raubkopie oder ähnliches verwiesen wird. Inwieweit Inhalte von Youtube direkt auf einer Homepage eingebunden werden dürfen, steht auf deren Homepage. Gruß Marcus
__________________ Gummibären an die Macht! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |