Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Steuernummer im Impressum Pflicht?

Dies ist eine Diskussion zu Steuernummer im Impressum Pflicht? innerhalb des Forums Internetrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 11:48
Aktives Mitglied

Keine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Steuernummer im Impressum Pflicht?

Hallo, nehmen wir mal an, jemand meldet ein Gewerbe an, hat aber die Steuernummer noch nicht.

1. Ist mann allgemein verpflichtet dazu die Steuernummer im Impressum anzugeben? Wenn ja, wie sieht es aus, wenn man noch keine Steuernummer hat. Kann man die Internetseite trotzdem puplizieren? Gruß Tancok

#2 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 12:50
V.I.P.

95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)95% positive Bewertungen (1086 Beiträge, 97 Bewertungen)  
AW: Steuernummer im Impressum Pflicht?

Ich verstehe § 5 Abs. 1 Nr. 6 TeleMG so, dass die Internetseite an den Start gehen kann. Wenn die Umsatzsteuer-ID dann da ist, muss man sie allerdings einpflegen.

#3 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 22:18
Junior Mitglied

Keine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nerdworld hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Steuernummer im Impressum Pflicht?

Die Ust.-IdNr. kriegt man ja relativ flott - ich habe die Zeit genutzt um nochmal alle Texte der Firmenseite durchzusehen und zu ergänzen - wenn Sie noch nicht da ist, kann man vorläufig auch seine normale Steuernummer (vorsicht, nicht die Steuer-ID-Nr.) angeben, die sollte man allerdings dann gegen die Ust-IdNr. austauschen, sobald sie vorliegt. (Hauptsächlich weil die Ust.-IdNr. nicht für Betrugszwecke missbraucht werden kann.)
Als Hobby-Jurist mit Amateur-Diplom behalte ich mir das Recht vor, Blödsinn zu verzapfen. Falls das, was ich schreibe zufälligerweise komplett falsch war, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, denn man lernt nie aus - und zum lernen bin ich hier.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht