Dies ist eine Diskussion zu Spenden Button auf HP??? innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Darf man um private Spenden bitten? So nach dem Motto " haste mal nen Euro" *lach* Über eine Antwort von euch Profis würde ich mich freuen, schönen Tag der Nuckel :-) |
| |||
| AW: Spenden Button auf HP??? Warum nicht? es ist aber keine "Spende" im steuerrechtlichen Sinne für gemeinnützige oder mildtätige Zwecke, sondern ein -ich umschriebe das mal so- "Geschenk an mich"-Button. Und das Finanzamt ist sicherlich auch interessiert, was man geschenk bekommt. Also fleissig Buch über die Einnahmen führen und das FA nicht vergessen, das freut sich auch über diese Geschenke und dessen kleinen Anteil da dran.
__________________ Rechtsanwalt Hendrik Peters Mehr Informationen über mich auf meiner Seite (siehe Profil)! Alle Beiträge hier sind keine Rechtsberatung sondern Meinungsäußerung. |
| |||
| AW: Spenden Button auf HP??? Ich wünsche schon mal viel Glück und bin gespannt, wie oft der Button denn gedrückt wird
__________________ Gruß Augustus |
| |||
| AW: Spenden Button auf HP??? Es ist zwar ein sehr alter Thread, dennoch hab ich dazu eine Frage, und muß desswegen kein neuer Thread eröffnen. Dürfen minderjährige die ihre Programmierkünste im Internet zum Download freigeben, und dafür eine Spende annehmen? |
| |||
| AW: Spenden Button auf HP??? Wer Weihnachtsgeschenke annehmen darf, darf auch Geschenke für seine Programmierkünste annehmen. Der Befehl eines Erziehungsberechtigten, "Nimm keine Bonbons von Fremden an!", hat rechtlich wohl keine Bedeutung. Anders sieht es bei Kaufverträgen von Minderjährigen aus: "§ 108 Vertragsschluss ohne Einwilligung (1) Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab. (...)" Dazu: Schwebende_Unwirksamkeit Gruß aus Berlin, Gerd
__________________ Nicht täuschen lassen: Per Klick auf die gelb-rote Karte rechts oben lassen sich Beiträge, die nützlich waren und/oder gut zu lesen, auch positiv bewerten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |