Dies ist eine Diskussion zu Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? kann ein Ebay Käufer Anwaltlich einklagen das man eine Ware versendet ohne das dieser vorher die Ware bezahlt ?? Danke schonmal im vorraus für die Hilfe |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage sollte das den geschehen? Es gilt immer noch ohne Anspruchsgrundlage kein Anspruch.
__________________ Heiner __________________________________________________ __________________________ Das Gesagte stellt keine Rechtsberatung dar sondern gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder. Über eine Bewertung (kleine Medaillie oben) würde ich mich freuen. |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Wenn keine Vorkasse in der Auktion angegeben war, dann kann der VK nicht auf Vorkasse bestehen!!! Michael |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Richtig. Und deshalb sollten hier erst mal wichtige Details vom TE nachgeschoben werden, in erster Linie, welche Bezahlung bei diesem Verkauf vereinbart wurde und ob es Vorkasse war.
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Na so klar wir Ihr das hinstellt, ist es mir nicht. Woraus ergibt sich denn die Anspruchsgrundlage, dass erst das Geld da sein muss und dann die Ware raus geht? |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Zitat:
Michael Geändert von micbu (29.06.2009 um 16:00 Uhr). |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Sehe ich wie marcdsl, wenngleich micbu oder Humungus nichts dergleichen geschrieben haben. Humungus "lenkt" sogar in diese Richtung... Der Verkäufer müsste ausdrücklich in der Artikelbeschreibung Vorkasse verlangen. Z.B.,wenn er schreibt: "Warenversand erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang". Ansonsten greift m.E. die gesetzliche Standardregelung und der Austausch von Ware und Geld erfolgt "Zug um Zug". Auch wenn nur die Zahlungsweise "Überweisung" vom Verkäufer akzeptiert wurde, heisst das m.E. nicht automatisch, dass Vorkasse vereinbart ist. Der Kunde könnte ja die Überweisung auch erst nach Erhalt der Ware tätigen... |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Ganz genau. Michael |
| |||
| AW: Kann Käufer von Ebay verlangten das erst Ware verschickt wird und dann erst zahlt ?? Zitat:
Zitat:
Und jetzt, lieber TE: Butter bei die Fische!
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |