Dies ist eine Diskussion zu Internetabzocke für einen Lebenscheck innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Internetabzocke für einen Lebenscheck und zwar hat eine gute Freundin (im Folgenden PA genannt) bei einer dubiosen Internetseite angemeldet (= IF), diese verlangt nun im Halbjahr um die 90 Mitgliedschaftgebühr ... also im Jahr knapp 200. Da ich vor langer Zeit auch einmal auf eine ähnliche Seite reingefallen bin, habe ich PA geraten einfach nicht zu zahlen, da auf der Homepage nirgens geschrieben steht, dass der Service kostenpflichtig ist. Allerdings steht in den AGB geschriben, dass man eben im Halbjahr um die 90 zu zahlen hat und es wird auf das 14-tägige Widerrufsrecht hingewiesen. PA, die sich aufgrund einer Mail von einer anderen Person dort angemeldet hat, wusste also nicht, dass sie einen kostenpflichtigen Service hiermit laut AGB zugestimmt hatte. Im AUftrag von PA habe ich nun gestern eine E-Mail an die Firma gesendet, in der ich erkläre, dass PA den Betrag nicht zahlen wird und dass der Vertrag, der meines erachtens nach eh Rechtswidrig ist sofort und rückwirkend beendet ist. Heute habe ich von der Firma eine E-Mail erhalten in der geschrieben steht, dass der Vertrag aufrechterhalten bleibt. Laut dieser Mail bleibt die Forderung bestehen. Ich habe PA geraten auf keinen Fall irgendetwas an IF zu überweisen. Kann hier jemand sagen, wie man hier vorgehen sollte? Einfach nichts tun, oder den nochmal eine Antwort zukommen lassen? Wenn sich jemand mal die Seite der Firma anschauen will, so möchte ich nur sagen was, die Firma anbietet, da der Name ja nicht genannt werden darf. Die Firma bietet einen Lebenscheck an ... google liefert bei dem Angebot auch direkt ein paar Seiten, auf denen andere schreiben, dass Sie diese Firma für eine Betrugsfirma halten. Ich würde mich sehr freuen, bald eine Antwort zu erhalten. Viele Grüße s.klose Geändert von s.klose (10.12.2007 um 18:07 Uhr). |
| |||
| AW: Internetabzocke für einen Lebenscheck Zur allgemeinen Info! http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/18206151 Vielleicht kannste damit was anfangen ! Haste die Firma mal gegoogelt? Mach mal ! |
| |||
| AW: Internetabzocke für einen Lebenscheck Danke schonmal für die Antwort. Aber ich weiß, dass man auf keinen Fall zahlen soll und das wird PA auch nicht tun. Ich würde nur gerne Wissen, ob diese Masche von IF gegen bestimmte Paragraphen verstößt, sodass man denen eine Mail zukomme lassen kann, dass die einen nicht mehr mit Zahlungsaufforderungen übermüllen. Bekommen wird IF sowieso nichts. Wie gesagt, die Gebührend sind nur als Klausel in den AGB zu finden. Gibt es da nicht spezielle Rahmenbedingungen für einen Vertrag, den dieser Vertrag nicht hat, sodass man den sagen kann ... hier.. euer Vertrag ist nach §xxx nicht zulässig, lassen Sie also Person PA in Ruhe... ? Das wäre so mein ANliegen, ob man mir hierbei helfen kann. Vielen Dank schonmal |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |