Dies ist eine Diskussion zu Internet Provider- fristlose Kündigung innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| liebe Online Community ich habe mich in letzter Zeit mit dem Themenbereich der fristlosen Kündigung bei Internet Providern auseinander gesetzt und ersuche hierzu Hilfe. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht bitte ich um Verzeihung. Angenommen Person A ist Kunde bei Unternehmen B. Unternehmen B ist ein Internet Anbieter und Person A eine Privatperson. Ein Vertrag wird vereinbart mit folgenden Bestandteilen: - Vertragsmindestlaufzeit von 2 Jahren - Geschwindigkeit 6 MBit - Internet Flat und Telefonflat - Router - Splitter Seit rund einem halben Jahr schlägt sich Person A mit inakzeptablen Bedingungen rum. Das Telefon ist geplagt von permanenten Störungen und ausfällen, bedingt durch die Leitung (Endgerät wurde mehrfach ausgetauscht) und die Internet Verbindung bricht dauernd ab oder wenn sie funktioniert nur mit einer minimalen Leistung von ISDN Standarts oder geringfügig mehr. Person A reklamiert diese Zustande mehrfach und erbittet technische Reparatur seitens des Vertragspartners. Dieser verändert faktisch gar nichts, zumindest werden die Problematiken nicht beseitigt. Mehrfach wird das Unternehmen B mit Fristsetzung aufgefordert. Diese bietet zu utopischen Uhrzeiten an, dass ein "nicht qualifizierter" Techniker die Plug & Play Verkabelung überprüfen kann, das wird jedoch abgelehnt von Person A, da wenn diese nicht richtig wäre, würde das gesamte Internet und Telefon nicht funktionieren. Ein Austausch der mitgelieferten Hardware (Router, Splitter) welche evtl defekt sein könnte wird von Unternehmen B verweigert. So wie eine individuelle Überprüfung des Anschlusses vom Rechenzentrum zur Grundstücksgrenze. Letztendlich kündigt Person A fristlos Unternehmen B, da diese Ihrer Vertragsleistung nicht nachkommen. Meine Frage hierzu ist, ob das Verhalten also die fristlose Kündigung angemessen ist? Weitergehend würde mich interessieren was Person A für Möglichkeiten hat, wenn Unternehmen B die fristlose Kündigung nicht anerkennt. Vielen Dank für die Hilfe mit freundlichen Grüßen Jack ONeill |
| |||
| AW: Internet Provider- fristlose Kündigung Das klingt ja wie nach der Firma mit den zwei gleichen Zahlen nach und vor dem und. Also folgerichtig ist die Kündigung. Fristlos wird Sie jedoch nicht durchgehen. Der Anbieter stellt seinerseits einen Techniker zur Verfügung ( Also hilfe zur Abhilfe ) diese wird aber vom Kunden abgelehnt. Der Anbieter kann daher nicht prüfen ob wirklich alles machbare ausgeschöpft wurde. Sicherlich eine ärgerliche Situation, aber zur Vertragserfüllung gehört auch die Möglichkeit diesen erfüllen zu können. Hier also dem Techniker die möglichkeit zu geben sich von der Technik vor Ort zu überzeugen. Kleiner Tipp am Rande. Anbieter soll die DSLAM-Rate auf 10112 droßeln das bringt oft schon sehr viel bei einer schlechten 6000er Leitung. Fazit : Techniker kommen lassen, Abhilfe Ultimatum stellen. Vertragsauflösung fordern wenn nicht zum Termin alles vertraglich zugesicherte eingestellt ist und Funktioniert. Viel Glück... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |