Dies ist eine Diskussion zu E-Mail Rechnung nicht angekommen. innerhalb des Forums Internetrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| E-Mail Rechnung nicht angekommen. Person A ist ein Kunde einer Firma A im Internet zwecks Domain und Webspace. Bei damaliger Anmeldung hatte Person A noch eine E-Mail-Adresse, die er wegen eines Providerwechsels nun nicht mehr besitzt. Nun hat die Firma A anscheinend eine Rechnung per E-mail an die alte E-Mail-Adresse geschickt, die bei Person A natürlich nicht angekommen ist. Das hat Firma A vor 3 Monaten schon einmal gemacht und in dem Fall hat Person A eine Mahnung per Post bekommen und hat dem Unternehmen damals darauf hingewiesen, dass er diese E-mail-Adresse nicht mehr besitzt. Diese Rechnung hat Persoan A natürlich sofort ausgeglichen. Wie dem auch sei, diesesmal hat Person A keine Mahnung per Post bekommen, sondern direkt ein Schreiben eines Inkassounternehmens. Wegen Inkassogebühren ist der Rechnungsbetrag etwa verdreifacht. Da Person A den ähnlichen Fall schon einmal hatte, musste Firma A die neue E-Mail-Adresse kennen. Muss Person A die Inkassogebühren zahlen oder reicht es, wenn er die Hauptforderung an den Gläubiger überweist? Bzw. müsste der Gläuiger im Rechtsfall nicht beweisen, dass eine E-Mail-Rechnung bei Person A angekommen ist? Person A hat an Firma A per E-Mail geschrieben, dass er keine Rechnung bekommen hat, und dass die neue E-Mail-Adresse der Firma A bekannt sein müsste. Desweiteren hat er geschrieben, dass er die Hauptforderung direkt an Firma A begleicht und die Inkassogebühren nicht bezahlen wird. Und er hat darauf bestanden, dass Firma A dieses dem Inkassounternehmen mitteilt. Firma A schrieb an Person A per E-Mail zurück , dass er die E-Mail plus eine Stellungsnahme der Firma A an das Inkassounternehmen weitergeleitet hat. Desweiteren bestand er darauf , dass Person A sich nun mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzt um die Stellungsnahme der Firma A zu erhalten. Wie soll Person A sich nun verhalten? MfG GrieS P.S. Sorry, dass ich die Forumregeln nicht gelesen habe, ich hoffe, dass der Beitrag nun den Regeln entspricht Geändert von gries (19.11.2007 um 20:52 Uhr). |
| |||
| AW: E-Mail Rechnung nicht angekommen. Mein erster wichtiger, unbedingt zu beherzigender Rat: Forenregeln beachten! Das heißt KEINE MIR, MICH, ICH. Schau Dir mal andere Beiträge an, da siehst Du im Zweifel wie richtig geht.
__________________ Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung (oben rechts Waage-Symbol) freuen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |