Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

E-Mail Rechnung nicht angekommen.

Dies ist eine Diskussion zu E-Mail Rechnung nicht angekommen. innerhalb des Forums Internetrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 19:59
Neues Mitglied

Keine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gries hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
E-Mail Rechnung nicht angekommen.

Hi,

Person A ist ein Kunde einer Firma A im Internet zwecks Domain und Webspace.
Bei damaliger Anmeldung hatte Person A noch eine E-Mail-Adresse, die er wegen eines Providerwechsels nun nicht mehr besitzt.
Nun hat die Firma A anscheinend eine Rechnung per E-mail an die alte E-Mail-Adresse geschickt, die bei Person A natürlich nicht angekommen ist.
Das hat Firma A vor 3 Monaten schon einmal gemacht und in dem Fall hat Person A eine Mahnung per Post bekommen und hat dem Unternehmen damals darauf hingewiesen, dass er diese E-mail-Adresse nicht mehr besitzt. Diese Rechnung hat Persoan A natürlich sofort ausgeglichen.
Wie dem auch sei, diesesmal hat Person A keine Mahnung per Post bekommen, sondern direkt ein Schreiben eines Inkassounternehmens. Wegen Inkassogebühren ist der Rechnungsbetrag etwa verdreifacht.
Da Person A den ähnlichen Fall schon einmal hatte, musste Firma A die neue E-Mail-Adresse kennen.
Muss Person A die Inkassogebühren zahlen oder reicht es, wenn er die Hauptforderung an den Gläubiger überweist?
Bzw. müsste der Gläuiger im Rechtsfall nicht beweisen, dass eine E-Mail-Rechnung bei Person A angekommen ist?

Person A hat an Firma A per E-Mail geschrieben, dass er keine Rechnung bekommen hat, und dass die neue E-Mail-Adresse der Firma A bekannt sein müsste.
Desweiteren hat er geschrieben, dass er die Hauptforderung direkt an Firma A begleicht und die Inkassogebühren nicht bezahlen wird.
Und er hat darauf bestanden, dass Firma A dieses dem Inkassounternehmen mitteilt.

Firma A schrieb an Person A per E-Mail zurück , dass er die E-Mail plus eine Stellungsnahme der Firma A an das Inkassounternehmen weitergeleitet hat.
Desweiteren bestand er darauf , dass Person A sich nun mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzt um die Stellungsnahme der Firma A zu erhalten.

Wie soll Person A sich nun verhalten?

MfG GrieS

P.S. Sorry, dass ich die Forumregeln nicht gelesen habe, ich hoffe, dass der Beitrag nun den Regeln entspricht

Geändert von gries (19.11.2007 um 20:52 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 20:08
Senior Mitglied

93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)93% positive Bewertungen (301 Beiträge, 47 Bewertungen)  
AW: E-Mail Rechnung nicht angekommen.

Mein erster wichtiger, unbedingt zu beherzigender Rat: Forenregeln beachten! Das heißt KEINE MIR, MICH, ICH.
Schau Dir mal andere Beiträge an, da siehst Du im Zweifel wie richtig geht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht