Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Dies ist eine Diskussion zu Avatare und Internetforen innerhalb des Forums Internetrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 16:39
Ban Ban ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Ban hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo alle zusammen,

Herr A betreibt ein Internetforum. Herr A möchte seinen Benutzern jetzt Avatare anbieten und hat die Benutzer aufgerufen Avatare selbst zu erstellen und diese einzusenden.

Die Frage ist, was ist erlaubt?

1. Komplett selbst gezeichnet (kein Problem)
2. Selbst gezeichnet, allerdings bekannte Comic-Figur, Filmheld oder ähnliches (für mich fraglich)
3. Ausschnitte aus bekannten alten Gemälden - eigene Fotografie (für mich fraglich)
4. Fotografien urheberrechtlich geschützter Werke wie z.B. Bilder (für mich fraglich)

Was ist Eure Meinung? Habe ich Konstellationen übersehen?

Viele Grüße
Ban

#2 (permalink)  
Alt 03.11.2006, 17:26
Aktives Mitglied

Keine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, killmymatrix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Avatare und Internetforen

Zitat:
Zitat von Ban
1. Komplett selbst gezeichnet (kein Problem)
2. Selbst gezeichnet, allerdings bekannte Comic-Figur, Filmheld oder ähnliches (für mich fraglich)
3. Ausschnitte aus bekannten alten Gemälden - eigene Fotografie (für mich fraglich)
4. Fotografien urheberrechtlich geschützter Werke wie z.B. Bilder (für mich fraglich)
1. Sehe ich auch so, dürfte kein Problem sein.
2. Bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich erlaubt (evtl. § 24 UrhG)
3. Wohl eher nicht, wenn das Bildnis urheberrechtlich geschützt ist. Ansonsten vermutlich ja.
4. Nein.
Die von mir erstellten Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wider. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der von mir geschilderten Gegebenheiten, ebenso kann und will ich keine Rechtsberatung mit meinen Beiträgen erteilen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht