Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Vollstreckung dt. Titel in Australien

Dies ist eine Diskussion zu Vollstreckung dt. Titel in Australien innerhalb des Forums Internationales Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 31.03.2006, 12:30
Neues Mitglied

Keine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Marie1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Vollstreckung dt. Titel in Australien

Hallo zusammen, welche Möglichkeiten haben ich, um mit meinem vollstreckbaren deutschen Titel gegen einen Schuldner in Australien vorzugehen ? Seine Privatanschrift ist mir nicht bekannt. Eventuell eine Gehaltspfändung beim australischen Arbeitgeber ? Mit welchen Kosten müßte ich rechnen und wie gehe ich am besten vor ? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank

#2 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 22:21
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BenGeber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Vollstreckung dt. Titel in Australien

In einem solchen Falle wäre Vollstreckung in Australien allgemein möglich, kann aber teuer werden.

Gehaltspfändung (garnishment) und andere Vollstreckungsmassnahmen gibt es natürlich in Australien auch. Man müsste allerdings erst das deutsche Urteil vom australischen Gericht anerkennen lassen (relativ einfach). Im Erfolgsfalle kann ein Teil (ca. 65%) der Kosten dem Beklagten auferlegt werden.

Am besten, ein paar Anwälte in dem entsprechenden Staat kontaktieren. Diese könten auch bei der Auffindung der Privatadresse behilflich sein, vorausgesetzt, dass sich der ganze Fall überhaupt lohnt.

Viele Grüsse.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht